o2 Prepaid- Datenvolumen aufgebraucht danach keine Drosslung

ExtremFaiL

Ensign
Hallo Community,

hab mir vor 2 Wochen für 10 Euro von o2 eine Nano-Sim inkl 200 mb Datenvolumen gekauft wie das tausende prepaid user auch machen.

Nun sind diese aufgebraucht und ich habe kein mobiles Internet mehr.... d.h wenn ich eine Seite im Browser aufrufen möchte wird mir von o2 angezeigt ich solle für weiteres mobiles Surfen mein Guthaben aufladen..

Jedoch habe ich doch eine Flat bei der nach Verbrauch von 200mb eine Drosslung auf 64 kbits erfolgt oder? Wie kann es dann sein dass ich garkeine mehr habe?

Hoffe mir kann jemand dazu etwas sagen.

Danke schonmal.

Scheinbar nein? Es gibt solche und solche Prepaid Angebote, und deins endet nach Verbrauch einfach.

Du hast eine Prepaid Karte oder? Da wird nicht gedrosselt, damit würde sich der Anbieter ja gewaltig ins Bein schießen.

Könntest ja hingehen, die Karte einmal kaufen und danach nie wieder aufladen. Dann hast du quasi kostenlos eine (gedrosselte) Internet Flatrate.

Man sollte sich vorher einmal kurz über das Angebot informieren.
Ob du nur ein 200MB Volumen hast, welches danach gekappt wird oder ob
du "nur" gedrosselt wirst, können wir dir hier wohl genau so gut/schlecht beantworten,
wie wenn du selbst danach suchts.

Waren diese 200MB bei der SIM Karte dabei? Vielleicht war das dann keine Flat, sondern wirklich nur 200MB die du verbrauchen kannst.

moment ich schaue mal im pc nach...ach ja bin ja gar kein o2 supporter...vielleicht mal o2 hotline anrufen?

grüße

Ich hatte zuvor ein Smartphone welches auf Micro-Sim basierte.

Da habe ich auch bei o2 10 Euro auf den Tisch gelegt und habe 30 Tage lang eine Flat bekommen inkl 200 mb Datenvolumen nach Verbrauch dieser Datenvolumen erfolgte eine Drosslung auf 64 / kbits erst nach 30 Tagen war dann kein Internet mehr verfügbar und ich musste für 10 Euro die Sim wieder aufladen.

Vielleicht buchen Sie jetzt auch dein Restguthaben solange ab bis du die Flat wieder buchst, machen Sie bei mir zumindest immer so

Du solltest die Karte auch mal aufladen, damit Du nicht das Freivolumen weiterhin nutzt sondern selbst etwas bezahlt hast, dann geht es auch so wie Du es möchtest. Monatsflat mit 200 MB, danach Drosselung, bislang hast Du ja nur das "Freivolumen" aufgebraucht.

Zurück
Oben