Prepaid Datenvolumen ohne Ablauf?

DaysShadow

Admiral
Hi,

da mein Vertrag nächsten Monat abläuft und ich zur Zeit keinen neuen Vertrag abschließen möchte, würde ich eben auf Prepaid umsteigen.

Da ich mich da nicht auskenne habe ich halt mal geschaut, aber scheinbar gibt es nicht das was ich suche: Kaufbares Datenvolumen das so lange da ist bis ich es eben aufgebraucht habe.
Bei den ganzen Prepaidpaketen kann man immer Flats zum Telefonieren oder eben fürs Internet dazu buchen, aber das gilt dann immer nur 30 Tage und danach ist es weg. Wenn ich jetzt mal nur 100 MB im Monat verbrauche muss ich nach den 30 Tagen aber dennoch wieder blechen und das will ich vermeiden.
Ich möchte keine monatlichen Fixkosten für das Handy mehr und so hätte ich ja eben doch wieder welche, wenn wohl auch gering. So wie eben früher auch mit den Prepaidtarifen.

Gibt es so etwas und ich habe es nur nicht gefunden?

Danke.

Na ja. Was Du suchst, das gibt es eben nicht.

Entweder eine (Monats)Flat oder Abrechnung nach tatsächlichen Verbrauch.

Und womit Du besser dastehst, das musst Du wohl selber heraus finden.

BlubbsDE schrieb:
... Abrechnung nach tatsächlichen Verbrauch.

....

das hört sich ja interessant an. wo gibts das denn? ich kenn nur diese flats die dann gedrosselt werden....

FAT B schrieb:
das hört sich ja interessant an. wo gibts das denn? ich kenn nur diese flats die dann gedrosselt werden....

Wie? Bei nahezu jedem Prepaid Anbieter. Wenn Du keine Flat hast, dann wird nach Verbrauch abgerechnet.

ahja echt? ok. hab mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt :D

das heisst ohne konkrete datenoption geht man online und dann wird kräftig abgerechnet oder wie?

tja wenn man nen diensthandy hat und mit dem privaten nur noch telefoniert wenns sein muss, dann verrafft man sowas irgendwann :D

Schade. Danke RaDon27 für den Link. Hatte den Tarif vorhin schon einmal irgendwo gesehen.

Aber gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Das tatsächliche Datenvolumen so zu zahlen wäre wahrscheinlich um einiges teurer als sich doch wieder an einen kleineren monatlichen Betrag zu binden.
Für die normale Abrechnung des Datenvolumens findet man z.B. bei Vodafone bei den Tarifinformationen nicht einmal die Kosten pro MB oder in welchem Takt da auch immer abgezogen wird...http://www.vodafone.de/infofaxe/4409.pdf

Ich glaube mit dem Tarif von Otelo könnte ich mich anfreunden -> https://www.otelo.de/produkte/prepaid/handy-karte.html
Da geht die Abrechnung des Datenvolumens nach Minuten statt MB. Ist gut, wenn man nur bewusst das mobile Internet anschaltet und dann surft. Wenn man es nebenbei anlassen will, weil man z.B. auf eine Nachricht per WA wartet, natürlich doof.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein kann einen Prepaidtarif zu finden -.-

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn man es nebenbei anlassen will, ..."

Ja, da ist man schnell bei hohen Kosten. Einen Tarif mit Internet nach Minuten würde ich gar nicht mehr nehmen. Lieber einen günstigen monatlich kündbaren.
Wie wäre den zb. dieser hier, LTE mini 1000 für 3,99 € mit 50 Frei SMS+Telefonminuten und 1 GB LTE?
https://www.winsim.de/?refid=15464&channelid=6421&gclid=CPv9pYiAq8YCFc7HtAodbXoDNA

Da sollte man aber darauf achten das ab 1 GB Internet hohe Kosten anfallen, die man aber sperren kann.

Edit:
Oder der 6 Cent Tarif ganz unten?

Ja der Tarif wurde von RaDon27 oben schon verlinkt. Bin am überlegen.

Minütlich ist tatsächlich nicht so das Wahre auf den zweiten Blick.

Beim 6 Cent Tarif bin ich bei 100 MB schon über den 4€ und 100 MB bekomme ich monatlich sicher voll. Daher nicht wirklich zu gebrauchen. Ich surfe zwar nicht viel monatlich mit dem mobilen, aber doch mehr als das.

Wenn dann der 1 GB Tarif. Die bekomme ich auch nicht voll, nicht einmal ansatzweise :D Habe seit 2 Jahren 300 MB und noch nie war das Volumen erschöpft.

Spricht eigentlich alles für den Tarif und da er monatlich kündbar ist habe ich auch keine Probleme sollte es mal eng werden. Wobei ich 4€ sicher noch auftreiben könnte...

Ich denke mal der wird es.

Das glaube ich auch, das du mit dem WinSim 1GB LTE-Tarif für 3,99 im Monat absolut nichts verkehrt machen kannst. ;)

Zurück
Oben