moin,
wenn ich in Deutschland 2 Verträge mit 120 Frei-SMS im Monat habe und sich ein Handy davon in Italien und das andere in Deutschland befindet, muss ich doch meiner Meinung nach folgendes zahlen:
Vom Handy Deutschland nach Handy Italien [SMS]:
nichts -> ist in den frei-SMS drin, da man ja die deutsche Nummer als Empfänger eintippt.
-> Empfang von SMS ist in Italien laut O2 ("Der SMS-Empfang ist derzeit in allen erreichbaren Ländern kostenlos.") kostenlos.
Vom Handy Italien nach Handy Deutschland [SMS]:
abgehender SMS Preis des italienischen Netzbetreibers z.B. 0,29 Cent.
Die Verbindungsgebühr muss ich nicht zahlen -> gilt nur bei Gesprächen, oder ?
Dann steht auf der O2-Seite:
SMS: SMS: zusätzlich fallen die üblichen Kosten für
den Versand einer SMS aus Deutschland an.
Wieso für den Versand einer SMS aus Deutschland ? Ich schicke ja von Italien nach Deutschland ? Und der Absatz mit Roaminggebühren gilt doch nur für Gespräche. Ist das richtig ?
Danke
wenn ich in Deutschland 2 Verträge mit 120 Frei-SMS im Monat habe und sich ein Handy davon in Italien und das andere in Deutschland befindet, muss ich doch meiner Meinung nach folgendes zahlen:
Vom Handy Deutschland nach Handy Italien [SMS]:
nichts -> ist in den frei-SMS drin, da man ja die deutsche Nummer als Empfänger eintippt.
-> Empfang von SMS ist in Italien laut O2 ("Der SMS-Empfang ist derzeit in allen erreichbaren Ländern kostenlos.") kostenlos.
Vom Handy Italien nach Handy Deutschland [SMS]:
abgehender SMS Preis des italienischen Netzbetreibers z.B. 0,29 Cent.
Die Verbindungsgebühr muss ich nicht zahlen -> gilt nur bei Gesprächen, oder ?
Dann steht auf der O2-Seite:
SMS: SMS: zusätzlich fallen die üblichen Kosten für
den Versand einer SMS aus Deutschland an.
Wieso für den Versand einer SMS aus Deutschland ? Ich schicke ja von Italien nach Deutschland ? Und der Absatz mit Roaminggebühren gilt doch nur für Gespräche. Ist das richtig ?
Danke