O2 SMS - Vom Ausland nach Deutschland

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
wenn ich in Deutschland 2 Verträge mit 120 Frei-SMS im Monat habe und sich ein Handy davon in Italien und das andere in Deutschland befindet, muss ich doch meiner Meinung nach folgendes zahlen:

Vom Handy Deutschland nach Handy Italien [SMS]:
nichts -> ist in den frei-SMS drin, da man ja die deutsche Nummer als Empfänger eintippt.
-> Empfang von SMS ist in Italien laut O2 ("Der SMS-Empfang ist derzeit in allen erreichbaren Ländern kostenlos.") kostenlos.

Vom Handy Italien nach Handy Deutschland [SMS]:
abgehender SMS Preis des italienischen Netzbetreibers z.B. 0,29 Cent.
Die Verbindungsgebühr muss ich nicht zahlen -> gilt nur bei Gesprächen, oder ?

Dann steht auf der O2-Seite:
SMS: SMS: zusätzlich fallen die üblichen Kosten für
den Versand einer SMS aus Deutschland an.

Wieso für den Versand einer SMS aus Deutschland ? Ich schicke ja von Italien nach Deutschland ? Und der Absatz mit Roaminggebühren gilt doch nur für Gespräche. Ist das richtig ?

Danke

unter was steht das denn auf der o²-homepage? unter: sms ins ausland schicken? damit ist natürlich nur gemeint, sms an ausländische nummern zu verschicken.

und ja du hast das eigentlich schon richtig verstanden, der sms aus deutschland bleibt kostenlos, anrufe bleiben auf das handy bleiben ja auch gleich teuer, nur das da der angerufene die weiterleitungsgebühr blechen darf.

und von italien aus zu verschicken kostet dann z.b. 0,29, also auf jeden fall mehr und nicht im frei-sms kontigent :)

von Italien nach D normalerweise:
19cent SMS gebühren und 29Cent roaming gebühren

bei dir nun aber nur 29€ weil die 19cent aus deinem Guthaben kommen!

/edit/
bei omnitel ist es mit 26Cent roaming am günstigsten!

Zuletzt bearbeitet:
Thx! Ich find 29 Cent für ne SMS aus Italien geht dann ja!

Zurück
Oben