Kosten SMS ins Ausland an dt Netz

H3XOR

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.151
Hallo!

Meine Freundin befindet sich jetzt 1 Woche in Großbritanien
und hat eine extra Sim Karte mit 12€ drauf , Deutsches Netz. Vodafone

Ich hab auch Vodafon Vertrag, Deutsches Netz.

Kostet es da Geld wenn ich ihr SMS schreib, weil sie im Ausland ist
oder ist es so als würde ich wie immer mit ihr schreiben?
 
Es kostet dich nichts extra, da du ja theoretisch nicht wissen kannst, ob sich eine Person der du schreibst im Ausland befindet oder nicht.

Du kannst sie also bedenkenlos volltexten :D
 
Dich kostet es den entsprechenden Inlandstarif, sie laut EU-Richtlinie ca. 9ct ;)
 
Sie dürfte es auch nichts kosten.
Ich war eine Woche in Frankreich und habe für eingehende SMS nichts bezahlt.
 
Uhh das hoff ich mal :(

Nicht das ich am Ende eine riesen Rechnung hat, weil sie muss irgendwie bezahlen, meinte sie??
-
Und kennt einer "Whatsapp"? Is das gratis ins Ausland?
 
Über W-Lan sofern man es kostenlos nutzen kann ja.
Aber übers Mobile Internet fallen sehr hohe Roaming kosten an?
 
Würde diese Roaming kosten auch für mich anfallen wenn ich mit ihr über Whatsapp schreiben würde??
Oder ist das nur für sie, weil sie im Ausland ist?

Ansonsten würden wir über den Facebook Messenger schreiben oO
 
Die 9ct bezogen sich auf SMS von ihr zu dir. Deine SMS empfängt sie natürlich umsonst.
Facebookmessenger benötigt genau wie Whatsapp eine mobile Datenverbindung.
Das heißt, dass du ein Auslandspaket für Datennutzung gebucht haben musst. Da kommen SMS wahrscheinlich günstiger.
 
Aber ich würde ja von meinem PC aus mit ihr Facebook schreiben, kostet das nicht nur sie was?

Weil ich sitz ja zu Hause am PC und es wäre so als würd ich mit jemanden aus
London Facebook schreiben Oo

Sie bezahlt irgendwie 19Cent pro SMS, glaube Oo
 
SMS Preise sind EU gedeckelt bei 9ct.
Richtig, Facebook würde nur sie was kosten, aber dank Datenroaming nicht zu knapp.
 
ins ausland an eine deutsche nummer schreiben kostet nix
im ausland sms mit einer deutschen nummer empfangen kostet auch nix
im ausland mit einer deutschen nummer anrufe entgegen nehmen kostet
 
Ahh ok danke euch! :)

Meine Eltern waren heute wegen Verträgen was nach Fragen im
Vodafonladen und haben da nochmal gleich nachgefragt,

die meinten auch, wenn ich ihr ins Ausland schreib = Kostenlos
und wenn sie mir schreibt muss sie was bezahlen.


Danke euch :)
 
Zurück
Oben