hi liebe Leute, habe schon 1 Jahr lang den O2 Surfstick(Huawei E160) geschwindikgeit dümpelt so bei ca. 100 - 380 KBps(seltener mal bis 2 MBit?) was für Downloads bis 500 MB vertretbar ist. Jedoch habe ich nach meinen alten Vertrag nur 5 GB pro Monat zur verfügung. Das wäre nicht so schlimm wenn der Stick,sobald ich mich einwähle, nicht ständig Daten sendet und Empfängt(inerhalb weniger minuten sind bis zu 20 MB einfach so weg) bei bestehender verbindung aber ohne Internet (habe ich neulich erst bemerkt als ich mit den Connection Manager den verbrauch überwachte)? Ist das normal, denn ich möchte bald den Provider Kontakten? Und ich habe mich erschrocken(weiss nicht ob zurecht) als ich las das dritte per WLAN mit surfen können. Ich habe mich damals für ein Intel Centrino entschieden weil ich dachte das ich so Flexibler bin wenn ich mal unterwegs bin, jetzt bin ich echt verunsichert ob diese Centrino WLAN Technologie Tür und Tor für Hacker öffnet? Das WLAN meines Notebooks ist ständig aus.Und ich kann jedenfalls diesen Surfstick nicht weiter empfehlen, denn irgend wann möchte man mehr tun ausser Online spiele zocken und eben mal paar Seiten anschauen.Anfangs war ich zufrieden, als ich mal neulich bei Youtube mir einiges angeschaut habe bereue ich es jetzt von Tag zu Tag mehr mich dafür entschieden zu haben(ich wusste nicht das Videos anschauen auch Daten verbraucht).
seufz...