O2-Surfstick: Kostenfalle mit I-Pack-L?

PC295

Commodore
Hallo,

ich habe einen O2-Surfstick (Vertrag) für 25,00€ / Monat.
Mindestlaufzeit: 24 Monate; Kündigungsfrist: - (Vertrag im O2 Shop geschlossen)

Ich habe 5 GB/ Monat - danach Drosselung - aber keine Zusatzkosten
Es hies lt. Shopbetreiber die 25 € / Monat bleiben immer so.

Nun hab ich im Vertrag unter "Zusatz-Packs und Optionen", das Pack: "Internet-Pack-L"
> Mindestlaufzeit 3 Monate
> Kündigungsfrist 30 Tage

Nun befürchte ich das wegen dieses Packs Zusatzkosten entstehen könnten.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße
PC295

Deine Frage ist irgendwie unverständlich.
Die Leistungen hast du doch schon zusammengefasst.

Normalerweise läuft das Pack wirklich 3 Monate mindestens. Kann sein, dass es durch den subventionierten Surfstick bei dir länger läuft.

Aber was genau willst du nun wissen?

Das Internetpack L ist eigenlich immer eine zusatzoption für einen Vertrag. Das müssen die auch irgendwie mit Ihrem System hinbekommen, daher bekommst du quasi einen O2-O Vertrag mit einem Internet-L Paket. Außerdem wird die Fähigkeit deiner Sim-Karte abgeschaltet, normal mit ihr zu telefonieren (VoIP mit Skype geht allerdings).
Außerdem kannst du (kostenpflichtig) SMS versenden (Die tauchen dann noch als Extraposten auf deiner Rechnung auf)

Also hier im Vertrag steht bei Tarifauswahl: "O2 Active Data"
Das ist doch also das mit den Surfstick; 5 GB Datenvolumen pro Monat; 25 € / Monat - nicht wahr?

Ich habe nur den Surfstick mit SIM-Karte (keine weiteren Geräte)

Unter Zusatz steht halt dann dieses "Internet-Pack-L" - weiss nicht was das ist und wie sich das auf die Kosten ausschlägt.
Ergänzung ()

Außerdem kannst du (kostenpflichtig) SMS versenden (Die tauchen dann noch als Extraposten auf deiner Rechnung auf)

In dieser mitgeliferten Software, gibt es tatsächlich eine SMS-Funktion.
Wieviel kostet den das pro SMS und Warum steht es nicht im Vertrag?

Wenn du ein Hamburger bestellst steht doch auch nicht auf der Rechnung was alles drauf ist

Das steht eigentlich ALLES in deinem Vertrag drin, mußt dir mal die Mühe machen, den auch zu lesen....

Und nein, du brauchst dir da keinen Kopf machen, der Active-Data Tarif kostet 0,00€ im Monat, das Internetpaket L ist eine zusatzoption dadrauf und kostet 25€ (genau waren es glaub ich 24,95€). Das ist quasi so notwendig, da das Produktsystem bei O2 Modular aufgebaut ist und du das Internetpack L, wenn du möchtest, auch für dein Smartphone haben kannst...

Ich hab den Vertrag damals vor 2 Jahren auch abgeschlossen, da ist keine Abzocke, sei ganz beruhigt, du zahlst wirklich nur die 25€, sofern du keine SMS verschickst ;)

eine SMS kostet die ganz normalen 19 Cent, wie sie in allen anderen Verträgen auch kosten.

Naja, mit dem Internetpaket L hast du normalerweise eigentlich auch Frei SMS, die du über das Internet mit der Software verschicken kannst, wenn ich mich nicht irre . .
Ich hab auch nach 1.5 Jahren rausgefunden, dass der Tchibo/O² Surf-Stick in Wahrheit ein Sprach-Tarif mit draufgeschaltetem Datentarif ist, und kein reiner Datentarif . . Ich hatte die SIM halt vorher nur im UMTS-Stick oder im MP3-Player betrieben, die konnten halt beide nicht telefonieren . . Stellt euch mal meine Verwunderung vor, als plötzlich mein Telefon klingelte . .

Danke für eure Antworten!

Grüße
MK1989

Zurück
Oben