o2 Will mich behalten ;) - Ob ich Möchte? 4GB/6GB? 9,99€/12,99€?

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.138
Servus,

Habe vor ca. 2-3 Monaten meinen langjährigen o2 Vertrag gekündigt, mache das immer so... is klar! Bessere Konditionen zwecks Kundenrückgewinnung ist hier das Stichwort!

Folgendes:
4gb@50Mbit/s
Allnet-Flat
EU-roaming
5tes extra GB fürs Ausland
9,99€

oder 6GB@50Mbit/s
Allnet-Flat
EU-roaming
über ein weiteres extra GB wurde nicht gesprochen
12,99€ ...

Machen?
Nicht machen?
Weiter suchen?

50Mbit/s ... über 2 Jahre Binden...
für 10€ keine Schlechte sache im Prinzip!

Zahle JETZT für
1GB + Allnet-Flat usw. usw. 14,99€ ....
 
Wenn du mit dem Netz zufrieden bist, warum nicht? Das Angebot ist jedenfalls ziemlich gut. Zahle zurzeit für Allnet-Flat/SMS-Flat/2GB bei WinSIM 8,99€, aber dafür monatlich kündbar + "Datenautomatik"... (an die Grenze bin ich allerdings bis jetzt noch nicht gestoßen).

Ich würde zuschlagen, wenn ich du wäre. ;)
 
hast Du ein IPhone, dann gibt's in DE nur Vodafone oder Telekom

hängt auch davon ab wo Du wohnst Grossstadt, Vodafone,
Ländlich Telekom

Persönlich würde ich Vodafone aber nur mit einem Volte IPhone nehmen. deren UMTS Netz ist teils schlechter als O2/Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene hab nen Lumia
Wohne nähe Frankfurt... o2 Netz ist hier ziemlich gut ausgebaut...

WinSim dachte ich auch schon dran, gibt immer gute angebote.... Hmm!!
 
Pitt_G. schrieb:
hast Du ein IPhone, dann gibt's in DE nur Vodafone oder Telekom
Worauf bezogen? Frequenzbänder? Hab ein 5S und an verdammt vielen Orten LTE. Vodafone/Telekom wären mir zu teuer.

edit: Zuschlagen würde ich bei dem Angebot von o2, nicht von WinSIM, falls das jetzt missverständlich rüberkam!
 
Dauerhaft sind Kunden aber immer nur voll zufrieden, wenn die bezahlte Dienstleistung in vollem Umfang und ohne Störungen erbracht werden.

Je besser die Konditionen sind, die man dir anbietet, desto bewusster ist sich der Anbieter seiner Schwächen. Um die Kunden kurzfristig zufrieden zu stellen gibts deshalb immer wieder viele solcher Retention Offers. Du kannst das auch so interpretieren:
auf lange Sicht wird sich bei o² nichts ändern, dazu fehlen die Mittel oder der Wille oder die Ressourcen oder schlimmstensfalls die Rentabilität-Deshalb sind wir (der Anbieter) bereit für minderwertige Dienstleistung auch niedrigere Preise zu fordern.

Wenn du mit o² nie Probleme hattest, kannst ja zuschlagen. Vorher aber mal ein paar Konkurrenz-Geschäfte ablaufen:

"Hi, ich bin o²-Kunde aber mein Vertrag dort lläuft bald aus und mir wurde ans Herz gelegt, den Anbieter zu wechseln, aber ich bin noch nicht überzeugt, wegen des Aufwands und eventuell auftretenden Problemen beim Anbieter-Wechsel."

in Kombination mit

"o2 hat mir da folgendes Angebot gemacht: <angebot>. Was können Sie mir anbieten?"

sollten alle Keywords die Augen des schlecht ausgebildeten (aber trotzdem überaus arroganten) Möchtegern-Verkäufers zum Leuchten bringen. Macht man dir kein gleiches oder besseres Angebot, dann nur weil die Person ihren Job nicht machen kann. Am besten direkt nach dem "Geschäftsführer" fragen.
 
Ich bin u.a. auch bei o2 und habe geschäftl. nen Telekom LTE Vertrag gestellt bekommen. o2 LTE ist vergleichsweise lahm, aber läuft einigermaßen ok in den Ballungsgebieten.

Diese Reseller sind zwar günstiger, haben aber eine miese Priortät in den Netzen. D.h. dein o2 Winsim wird schlecher gestellt als ein Vertrag direkt bei o2.

Ich habe 50% Rabatt auf meinen Tarif bekommen bei o2.
Das Telekom Netz ist m.M.n. nicht viel besser. Hatte mal eine Vodafone Karte zum Testen und war begeistert vom LTE. War schneller als bei o2 (kein Wunder) und bei der Telekom.
Kommt darauf an wo man lebt. Wenn o2 bisher passt, würde ich bleiben. Preis finde ich ok, vor allem kannst bei o2 die Datenautomatik deaktivieren lassen.
 
Was ich halt an Vodafone mag sind die 250Mbit/s... selbst für Prepaid User...
Da sagte sie dann "so stimmt das nicht" etc. pp. und erklärte mir Ihre Geschichte... Gibts nur in Paar Städten, Testweise etc.

... Sie ruft mich um 17:00 Uhr nochmal an... vielleicht kann ich Sie auf 3-4 Tage vertrösten und mir in der Zeit Wirklich angebote aus Geschäften Geben lassen...
Abgeneigt bin ich eig. zu keinem der Anbieter, Reseller, Top-Seller....
Vodafone würd ich schon gern mal Nutzen... allerdings müssten Die mir erstmal so nen Angebot unterbreiten Können...
mal sehen!
 
Finde das Angebot eigentlich ziemlich gut. Ich bin im Moment zu ähnlichen Konditionen bei WinSim. Den Vertrag kann ich aber monatlich kündigen. Für O2 spricht aber O2 More (Kinodonnerstag!) und das du direkt beim Provider bist und nicht über einen Reseller das O2-Netz benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging und dann wieder nicht mehr, egal.

Was mich ja interessieren würde, ist, welcher Provider wie die Channel Aggregation von unterschiedlichen Frequenzbändern unterstützt.
Es gibt ja CAT 4 Smartphones wie das IPhone 6 oder das Lumia 930 die 2*CA bis 150 Mbit unterstützen. Sprich LTE-A mit 2*75 Mbit über unterschiedliche Frequenzbänder. nur welcher machts?

Die 800 Mhz für guten Indoor Empfang gibt's bei der Telekom im Moment nicht.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Folgendes:
4gb@50Mbit/s
Allnet-Flat
EU-roaming
5tes extra GB fürs Ausland
9,99€

oder 6GB@50Mbit/s
Allnet-Flat
EU-roaming
über ein weiteres extra GB wurde nicht gesprochen
12,99€ ...

an die die meinen vodafone, würde mich mal interessieren wo und wann man das gebotene bei vodafone bekommt.

war 15 jahre bei d2, die konnten das so niemals. weder als neu noch bestandskunde

@bleib bei denen, ist ein super angebot. zumal zu hast die datenautomatik nicht. welche bei smartmobil/winsim wäre. dachte auch immer vodafone wäre gut was netz angeht. bin viel deutschlandweit unterwegs. konnte es also testen. selbe strecke, vodafone kaum netz o2/e+ netz. dresden - bremen. dresden - münchen. auto und zug.
 
bei uns in BB hat Vodafone und die Telekom erst so langsam dieses Jahr ausgebaut. Erst war gar kein UMTS Inhaus verfügbar jetzt UMTS und LTE, wobei Vodafone wohl nur noch LTE hinstellt. Zumindest in manchen Ecken, blöd fürs falsche Smartphone ohne VoLTE Support, wenn nichtmal GSM bei Vodafone geht.

O2 hatte UMTS Empfang in der Wohnung. Mangels LTE Prepaid kann ich nicht testen, ob das dort auch verfügbar wäre.

Schon komisch.

Fällt mir noch ein, o2 hätte bei einem IPhone die Bezahlmöglichkeit im App Store via Mobilfunkrechnung, bei Windows Mobile geht das nur bei Vodafone oder Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
hast Du ein IPhone, dann gibt's in DE nur Vodafone oder Telekom
Du weißt schon, das das mehr als überholt ist, oder?
Was glaubst wieso man iPhones auch im o2-Shop kaufen kann? :rolleyes:
 
Sollte bisher die O2 Netzabdeckung bei dir ok sein und du keine Probleme haben, seh ich keinen Grund nicht zuzuschlagen. Gerade die EU Roaming Flat kann dir einiges an Geld sparen, da du dann auch im Ausland ne Flat hast und zudem eben zumindestens Basis-Internet mit drin hast.

Mir waeren grad auch keine besseren Angebote bekannt, selbst fuer Neukunden ist momentan das beste was ich kenne 12,99 EUR / Monat mit 4GB bei O2.
 
wenn man vielleicht mal das D2 Netz probieren möchte http://mobile.gmx.de/?ac=OM.PW.PW003K19805B7070a

4GB 12,99 € + 500 Freieinheiten.....im D" Netz

ok, nur 3G aber bessere Abdeckung, besseres Netz !
habe ich vor kurzem für meine Frau gemacht !
 
Sind schon geile Tarife, da könnte ich ja fast ins Grübeln kommen meinen Smartmobil gegen einen Original o2 zu ersetzen :)

Wenn du keine Probleme mit dem Netz hast würde ich sofort zuschlagen.
 
Zurück
Oben