O2010 (Excel) Tastenkombination zuweisen, ändern, löschen

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.720
Hallo!

Früher war das so einfach… Man bemühte Anpassen, holt die Funktion in die Symbolleiste und ändert einfach die Tastenkombination.
Wie geht das in Office 2010? Etwas in die Schnellzugriffsleiste zu holen geht ja noch, aber dann gehts nicht weiter.

Konkret möchte ich Strg+Y dem ‹Nur-Werte-Einfügen› zuweisen (und in Word dasselbe für unformatierten Text). Wie macht man das?

CN8
 

cumulonimbus8

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.720
Ooohh, jaaa…

Ist die Pest, das…
In die Ribbonleiste (›Menüband‹) Zugefügtes, auch als eigene Gruppe, lässt sich nicht angreifen (außer ich bin zu blöd dazu). Also wird das vorhandene Makro bemüht und…
…nein, nicht ›gut ist‹. Ich habe dann noch versucht dieses Menüband anzupassen. 1x raus aus dem Dialog, wieder rein, alter Zustand in vorigen Menüs. Da muss man blind einstellen, exportieren und explizit wieder importieren. Ich will mein altes O97 zurück!!

CN8
 
Top