Oak Island - Legende, Mythos oder Fake !?

AnnaTheke666 schrieb:
Super Werbung für den Tourismus
Glaube kaum dass Touristen auch nur einen Fuss auf die Insel setzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Doch konnte man nach Anmeldung und per Warteliste.
Nur ist gerade wieder geschlossen.

-> https://www.oakislandtours.ca/

Allerdings ist das primaere Geldmachen verm. wirklich nicht der Tourismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Wann kommen denn neue Folgen? Wir schauen das total gerne,leider findet man nichts, wann neue Folgen ausgestrahlt werden. Das nervt wirklich .Das gleiche Theater mit Goldrausch in Alaska...findet man nie wann es endlich wieder losgeht.Warum haben die keine Seite mit Ausstrahlungsterminen?

Wer "die"? Irgendein Sender oder was meinst Du? @P21121970

Am Ende ist es die Entscheidung derer die die Rechte an dem ganzen Krams haben, wann wo was "ausgestrahlt" wird.
Fuer "Oak Island" ist das wohl der "History Channel" und bei "Gold Rush" wohl das "Discovery Network".

Am Ende alles eine Frage der "Kohle".
Meist findest Du auf den originalen Seiten Hinweise wann es wo los geht.

BFF

Hat eigentlich noch jemand als Kind diesen Artikel im Reader's Digest gelesen? Ich hatte den damals auch verschlungen und war ähnlich fasziniert wie Rick und Marty. War irgendwie so unwirklich als in der einen Folge der Autor tatsächlich mal die Insel besucht hat.

Es war definitiv nicht die Story im Reader's Digest wo ich das mit Oak Island zuerst gelesen habe.
War irgendein dickeres Buch mit mehreren solcher "Geschichten". Name weiss ich nicht mehr und das Buch habe ich natuerlich auch nicht mehr.

Fake Dokus auf Kabel Doku, Oak Island der größte Schwachsinn. Seit wann benutzen christliche Tempelritter Wikingerrunen? Die ganze Insel ist so oft umgepflügt worden Schächte mit schweren Maschinen durch bohrt worden. Der Schatz der Tempelritter waren dessen Güter und Besitzung. Die sind sind durch Phillip dem Schönen und Papst Clemens eingezogen worden.

Jetzt wird der Templerschatz auf Madagaskar geortet. Seit 2015 steht fest das angebliche Piratenschiff war eine alte Schiffsmole und der angebliche Silberbarren ein Bleigewicht.

Das gleiche wie Hitlers Flucht, gleiche Fake Doku. Es gibt genug Augenzeugenberichte aus dem Führerbunker bzw. die Russen haben einen Teil des Hitlerschädels, dazu gibt es einen DNA bzw. einen Zahnabgleich.

... und morgen bauen Außerirdische die Pyramiden und im Loch Ness wird der vermisste Saurier entdeckt.

Naja zumindest könnte an Oak Island noch etwas dran sein.
Es finden sich eben Artefakte aus diversesten Jahrhunderten.
Wer weiß schon wer sich da schon alles herum getummelt hat und was von wem gebaut wurde.

Am besten wäre man gräbt von Smith's Cove in Richtung Money Pit
bis man etwaige Fluttunnels findet und folgt diesen.
Irgendwo müssen diese laut deren Theorie ja sein.

Ich bin auch sooo gespannt auf die neue Staffel..leider habe ich im Netz auch noch nichts über Sendetermine der Staffel 8 in Deutschland finden können :confused_alt:
Eine Tages, werden wir auf jeden Fall mal eine Reise dorthin planen :schaf:

• Gefällt mir
Hört sich spannend an, die schau ich mir mal an.

p.s.: könnte Jack Sparrow vielleicht den Schatz geplündert haben? 😉

• Gefällt mir
Meine persönliche Meinung dazu wird vielen nicht schmecken. Für mich ist diese Sendung extrem peinlich und echt ist für mich da so gut wie gar nichts. Eigentlich wie alles was von dort drüben kommt. Wenn man bedenkt mit was für eine Masche dieses Format schon läuft, 7 Jahre oder so... Immer werden einem kleine Häppchen geliefert, die auf etwas "großem" hindeuten, aber etwas wirklich Handfestet, was einem die Socken auszieht, bekommt man nie geliefert, ganz zu schweigen das dort ein Schatz gefunden wird. Ich kann mir sogar vorstellen das die Artefakte, die sie dort in immer den selben Abständen finden, nicht echt sind.

Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Beteiligte dort genau weiß dass dort nichts gefunden werden kann, aber diese Sendung bringt eben viel Geld ein, deswegen läuft sie weiter und weiter. Das ist ein schönes Einkommen und die Sender profitieren auch gut daran.

Ganz nüchtern betrachtet ist das eine Unterhaltungssendung die unterhalten soll. Es muss also immer ein "Hinweis" gefunden werden, sonst wird es zu langweilig und man würde abschalten. Auch werden dort mit der Produktionsfirma Verträge über ein bestimmten Zeitraum abgeschlossen, also könnte man nicht einfach 6 Monate vor Produktionsschluss den lächerlichen Money Pit finden. Es wird ganz bestimmt ein Drehbuch geben um die Zuschauer zu fesseln. Auch wenn ich finde, das einiges jedem selber auffallen müsste!

Man bekommt suggeriert das dort ein Kamerateam einfach nur die Arbeiten begleitet und einfach wieder gehen würde, wenn alles vorbei ist, aber so läuft das nicht. Und da man aus meiner Sicht kein Genie sein muss um das zu erkennen, ist diese Sendung eben unheimlich peinlich für mich wie so viele andere auch. Aktuell kann man den Leuten aber auch einfach alles verkaufen, hier ist das wirkliche Problem zu finden!

Da die Insel wohl zu Kanada gehoert, duerften die fuer neue Produktionen in recht strenge Regeln gefallen sein bzgl. Covid.

History Channel hat wohl seit Oktober 2021 die S9 mit 3 Special und seit Anfang Novemder die regulaeren Folgen der Staffel 9.

hab nur kurz gesehen dass da die wieder bei 10-X oder so rumgemacht haben.
könnte aber auch sein dass es ne ältere folge war da sie ja auch gerne einblendungen machen
oder gleich ganze folgen wiederholen.

Zurück
Oben