Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir hatten hier im Büro (15 Stockwerke) 2 CRTs am Ausgang stehen mit "zu verschenken" Aufklebern drauf - die standen da zwei Wochen, jetzt haben die Hausmeister sie doch in den Wertstoffhof gefahren Will niemand mehr.
Ich hab hier 4 Stück stehen -.-
Beim Verkaufen kriegst du nichts dafür, du musst sie verschenken.
Ich würde sie allerdings aufheben falls was mit den neuen Monitoren ist.
Alternativ, wenn du CSS-süchtig bist solltest du evtl. noch auf einem CRT spielen.
Habe selber vor gut einem Jahr einen vom Dachboden rausgeworfen. Fuhr damit zum Wertstoffhof und (wie das oft so ist) es kamen sofort einige - nunja - ärmere Leute, die da immer so rumstehen, um den Neuankömmling zu begutachten. Als die gesehen haben, dass es ein CRT ist haben alle abgewunken und sind mit einem "No thanks" abgezogen Ich konnte das Ding also nichtmal verschenken, das wollten nichtmal die Bettler haben
Von meinen zwei übrigen hab ich einen an einen Hartz4 Empfänger verschenkt, seiner war defekt und er hatte kein Geld. Und den anderen hab ich in die Firma von meinem Vater gestellt, der steht da in der Fertigung und wird eingeölt/staubt und tuts dafür noch gut. Ansonsten wird es schwierig die Teile für Geld loszukriegen, aber manche Schulen und soziale Einrichtungen könnten sich freuen, wobei die meist auch shcon Flachbildschirme haben werden.
Nun, an diesem Zustand sind wir alle selber schuld! Wer mal im Urlaub in Entwicklungsländern war, wird wissen, was da in den Internetcafes noch für Gurken anzutreffen sind.
Selbst in Thailand oder Mexiko!
Jammerschade, was da so alles in den Müll fliegen muß.
Ja, ist eigentlich wirklich schade, dass noch gute Monitore einfach entsorgt werden. Wenn sie wenigstens ordentlich recycled werden würden, aber das ist ja leider auch nicht so sicher.
Bei einem Copyshop hier in Augsburg steht übrigens für Kunden immer noch ein Rechner mit 15 Zoll CRT und 1024x768 Auflösung. Praktischerweise ist die Taskleiste von Windows XP auch noch auf doppelte Höhe eingestellt Macht keinen großen Spaß daran zu sitzen...
Naja, die Dinger zu verkaufen lohnt sich wohl wirklich nicht mehr. Man könnte sie eventuell an Selbstabholer verschenken, denn der Versand wäre wohl zu aufwändig bei dem Gewicht.
Ich habe noch einen CRT rumstehen, den ich für den Fall der Fälle aufhebe, falls mein TFT schlapp macht. Ich hatte schonmal das Vergnügen, dass mein TFT von jetzt auf gleich nicht mehr angegangen ist, da hatte mir der CRT schon geholfen, bis ich dann einen Ersatz hatte. Ich kann sowieso schlecht was wegwerfen, was noch funktioniert.
Vor sechs Jahren haben wir mal einige hochwertige SUN Microsystems 24" CRTs in der Firma ausrangiert. Die Lagerarbeiter haben sich die noch unter den Nagel gerissen, aber auch erst nach Funktionsprüfung. Ich habe auch noch einen im Keller stehen, wegen der sehr hohen Horizontalfrequenzen. Der macht ganz locker 160Hz bei 1920x1200. Für Profi Gamer ist sowas sicher noch interessant, oder für Liebhaber.
Ob ich den je nochmal brauchen werde ???
Aber mal was Witziges. Vor 22 Jahren habe ich als junger Erwachsener aus Interesse und "Jugend forscht" eine defekte Mikrowelle zerlegt und letztlich nur das Gehäuse ohne Innereien auf den Sperrmüll gebracht. Direkt hielt ein Wagen mit einem Interessenten. Der fragte mich, ob die noch funktioniert. JA, DIE FUNKTIONIERT EINWANDFREI, wenn du da ein Feuer drunter machst.
Den zweiten Satzteil hatte der wohl nicht ganz mitbekommen oder verstanden und hat die Mikrowelle ohne Innereien in den Kofferraum geladen.