Oberteile entweder zu kurz oder zu breit

H

Heinrich

Gast
Hi
Ich bin 21, 1,91m groß und wiege 81kg. Bin also ziemlich schlank, paar Muskeln sind auch da.

Mein Problem ist, dass ich fast keine wirklich gut passenden Oberteile (T-Shirts, Polos, Pullover) finde.
M ist mir von der Länge natürlich viel zu kurz, würde mir von der Breite aber manchmal ganz gut passen.
L dagegen passt wenn überhaupt nur von der Länge, wobei das Oberteil dann zu 95% viel zu breit ist. Damit mir sowas dann gut passen würde, müsste mein Umfang um mindestens 30cm gesteigert werden.
XL geht ja dann eh nur noch in die Breite, passen also noch schlechter.
Wirklich gut passen mir die T-Shirts von Abercrombie&Fitch. Durch die V-Form sitzt es gut in der Breite und die Länge passt auch optimal. Allerdings bekommt man solche T-Shirts nur über Ebay und da löhnt man dann manchmal bis zu 50 Euro dafür, was mir ehrlich gesagt zu teuer ist.

Gibt es hier vielleicht jemand, der ähnliche Probleme hat und mir eine Marke, einen Laden empfehlen kann, damit ich mir ein paar Oberteile kaufen kann, die auch gut passen und dabei auch einigermaßen gut aussehen?

Danke,

Mfg, Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hey,

das beste wäre, wenn du einfach dir noch mehr Schulterbreite zulegst ;) Trainieren ! *toitoitoi*

Hi
Das bringt mir auch nichts, wenn das Oberteil an der Taille an beiden Seiten um 15cm über steht.
Ich verstehe nicht, wie anderen Leuten solche T-Shirts, Pullover etc. gut stehen können? Sind die alle viel dicker als ich, oder bin ich viel zu dünn? Seh mich eigentlich als normal gewichtig an, der vll eher zu wenig als zu viel drauf hat, aber auf keinen Fall viel zu dünn ist.
Die Hersteller müssten doch einfach in der Breite den Stoff um 20cm kürzen, dann würde das ganze schon viel besser aussehen. Abercrombie schafft das ja auch ohne Probleme, die Oberteile passen dann ja wirklich perfekt.

Grüße

Das Problem kenn ich, immer wenn ich Einkaufen gehe denke ich: "Gibts denn nurnoch fette Menschen?"
Mir passen die Sachen von Closed immer ganz gut, die sind allerdings auch schweine teuer.(Außer man hat nen Mitarbeiter Rabatt ;) )

dasselbe problem kenn ich auch. ich hab genau dieselben voraussetzungen wie du heinrich.
welche marken mir immer ganz gut passen sind jack&jones und g-star. vereinzelt auch andere aber die hab ich jetzt nicht wirklich im kopf. bisher hab ich aber immer was gefunden.
wo kommst du denn her?

Hi
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich hab mir den Online-Shop bei Closed mal durchgesehen. Im Internet gibt es wohl nicht all zu viel Auswahl, die sieht jedoch schon mal sehr gut aus. Aber 200 Euro für einen Pullover? Sorry, da bekomm ich bei A&F zwei Stück und die sehen sogar noch ein klein wenig besser aus wie ich finde ;-)
Oder sind die Preise in den Läden in der Stadt viel geringer?

Jack&Jones habe ich auch noch nicht gehört, aber G-Star schon. Da werde ich mich dann mal im örtlichen Karstadt umschauen. Schon mal danke für den Tipp.

Ich wohne in Bamberg (schöne Studentenstadt, geile Uni ;) ) fahre aber so ca 1x im Monat nach Hause ins tiefste Südbayern. Ich würde also an einigen Städten wie Nürnberg, Ingolstadt oder München vorbeikommen, in denen ich auch einkaufen gehen könnte.

Insgesamt bin ich schon mal froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe ;)

Mfg, Heinrich :)

ist natürlich auch die frage in welche richtung du suchst. es gibt da ja stile, wo die klamotten weiter getragen werden.

Zurück
Oben