Sund0se
Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich muss für die Schule nächste Woche eine wichtige Arbeit abgeben und kann mein Programm nicht ausführen, da der Linker einen Fehler wirft.
Hier der Fehler:
Natürlich habe ich schon gegoogelt und auch viel gefunden, jedoch nichts was mein Problem löst.
Ich habe das Framwork in den richtigen Ordner kopiert und auch die Referenz unter BuildPhases gesetzt. Kann es auch importieren und die Methoden verwenden. Dann habe ich auch noch geschaut ob unter BuildPhases alle .m Dateien in CompileSorces enthalten sind und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das SystemConfiguration Framework hab ich auch schon hinzugefügt - hat auch nichts gebracht!
Also ich habe schon alles probiert was der versucht hat (ca. selbe Problem):
http://stackoverflow.com/questions/6984368/undefined-symbols-for-architecture-i386-objc-class-skpsmtpmessage-refere
Zur Info: ohne MPC-Connection funktioniert mein Programm!
Bitte um Hilfe!
Lg
ich muss für die Schule nächste Woche eine wichtige Arbeit abgeben und kann mein Programm nicht ausführen, da der Linker einen Fehler wirft.
Hier der Fehler:
Code:
ld: warning: ignoring file /Users/josefhuber/Desktop/MCPKit/MCPKit_bundled.framework/MCPKit_bundled, file was built for unsupported file format ( 0xfe 0xed 0xfa 0xce 0x 0 0x 0 0x 0 0x12 0x 0 0x 0 0x 0 0x 0 0x 0 0x 0 0x 0 0x 6 ) which is not the architecture being linked (i386): /Users/josefhuber/Desktop/MCPKit/MCPKit_bundled.framework/MCPKit_bundled
Undefined symbols for architecture i386:
"_OBJC_CLASS_$_MCPConnection", referenced from:
objc-class-ref in Projektuebersicht.o
ld: symbol(s) not found for architecture i386
clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)
Natürlich habe ich schon gegoogelt und auch viel gefunden, jedoch nichts was mein Problem löst.
Ich habe das Framwork in den richtigen Ordner kopiert und auch die Referenz unter BuildPhases gesetzt. Kann es auch importieren und die Methoden verwenden. Dann habe ich auch noch geschaut ob unter BuildPhases alle .m Dateien in CompileSorces enthalten sind und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das SystemConfiguration Framework hab ich auch schon hinzugefügt - hat auch nichts gebracht!
Also ich habe schon alles probiert was der versucht hat (ca. selbe Problem):
http://stackoverflow.com/questions/6984368/undefined-symbols-for-architecture-i386-objc-class-skpsmtpmessage-refere
Zur Info: ohne MPC-Connection funktioniert mein Programm!
Bitte um Hilfe!
Lg
Zuletzt bearbeitet: