[Objective-C] .deb/Tweaks für Cydia programmieren?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich bin zur Zeit (schulisch) mit Java unterwegs und komme da bisher auch sehr gut klar!

Jetzte wollte ich mir mal ein paar kleinere Tweaks für mein Handy programmieren, da es gejailbreakt ist und ich es gerne mal ausprobieren möchte.

Habe schon dazu gegoogelt, aber nur X-Code gefunden und man sollte am besten einen Mac haben.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, evtl. hat da auch jemand Erfahrung.
Wie kann ich Tweaks programmieren?
- Entwicklungsumgebung?
- Windows oder doch lieber auf Linux?
- Schwieriger als Java?

MFG und Danke

Entwicklungsumgebung: XCode.
Plattform: Entweder Mac, Mac, oder unter bestimmten Umständen möglicherweise auch Mac.

Edit: Und falls dich das mit dem deb irritiert: Das ist nur ein Archivformat (sowas wie .zip) um aus deinem Programm ein Paket zu bauen, das Cydia installieren kann. Für die Entwicklung gelten mit oder ohne Jailbreak weiterhin oben genannte Voraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Mac um zu programmieren ^^Entweder Objective-C oder Swift

Um Tweaks zu programmieren kann man THEOS benutzen http://iphonedevwiki.net/index.php/Theos/Setup. Das Tool erstellt die passenden Templates und dann kannste loslegen. Das scheint auch mit Linux und Windows zu funktionieren. Wie das mit dem Kompilieren aussieht, weiß ich nicht. Out of the box geht das zumindest nur mit einem Mac.

Die passende Entwicklungsumgebung für Apps ist Xcode (oder AppCode). Die gibts aber beide nur für Mac OS. Die helfen dir bei Tweaks aber eh nicht weit. Vielleicht solltest du aber auch erstmal mit Apps anfangen. Mit Tweaks manipulierst du ja die Funktionen, die es schon gibt. Da die passende zu finden, die das macht, was man ändern möchte, ist schon komplizierter. Und mit Pech hängt dein iPhone dann in einer Respring Schleife :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage dir wie es ist tweaks zu programmieren, da ich selbst tweaks programmiere.
Einen Mac MUSST du NICHT haben, weil man kann auch theos auf iPhone runterladen und dadurch macht man tweaks, Apps etc. weil ich finde (meiner Meinung nach) auf Handy zu programmieren ist besser und außerdem du kannst hackintosh auf deinem pc/laptop installieren ist das gleiche wie MAC. Die Sprache ist net soo schwer aber du musst bisschen Kenntnisse haben.
bei weitere Fragen stehe ich euch auf Twitter zur Verfügung @Mudi4_7
liebe Grüße
Mudi

Zurück
Oben