Objekt am Himmel beobachtet.

MoiSon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
763
Hi Ihr,

hat jemand gerade (ca. 22:15) zufällig den Himmel beobachtet und etwas vorbei fliegen gesehn? Kein Flugzeug!
Ich war gerade von der Arbeit auf dem Weg nach Hause und sah aus dem Auto etwas vorbei fliegen, sehr hoch mit einem hellen Schweif hinten dran. Leider gabs an der Stelle wo ich gerade war keine Möglichkeit das Handy rauszuholen und zufilmen, verdammt! Das ganze war in NRW, PLZ 52*** falls ihr es genau wissen wollt. Meteorit, Komet, Satelit oder gar eine Interkontinental Rakete?
Vielleicht hat es jemand auch gesehn?
 

Yiasmat

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.597
Die tage sollte doch so ein meteorit sich der Erde nähern. Glaub bis zu 25.000km Abstand zur Erde soll er heran kommen. Die Medien + Zeitungen berichten auch drüber.

Hab aber nix gesehen da Ich CL mit BVB geguckt habe. :p
 

MoiSon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
763
Die tage sollte doch so ein meteorit sich der Erde nähern. Glaub bis zu 25.000km Abstand zur Erde soll er heran kommen. Die Medien + Zeitungen berichten auch drüber.
Wirklich? Hm, hab davon leider nix mitbekommen obwohl ich immer auf solche Sachen/Nachrichten achte.
Aber es könnte das ganze wirklich erklären. Ich hab schon mehrmals beobachtet wie Objekte herangeflogen kammen und in der Atmosphere zersplittert und verglüht sind. Wobei die noch um einiges schneller waren als das was ich heute gesehn hab.
Das Teil ist nämlich weiter geflogen bis ich es knapp vor dem Horizont nicht mehr sehen konnte.
 

nachobubi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
40
Meteorit soll morgen kommen, zwischen 20 und 22 Uhr in unmittelbarer Erdnähe, wenn ich mich richtig erinnere.
War wahrscheinlich ne nordkoreanische Test-Langstreckenrakete :(



/EDIT sagt: Freitag abend erst..
 
Zuletzt bearbeitet:

MoiSon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
763
Zum Thema Asteroid am Freitag.
Aber der Asteroid wird unseren Planeten am Freitagabend in einer Entfernung von "nur" ca. 27.000 Kilometern passieren.
"2012 DA 14" wird ab ca. 20.45 Uhr für bis zu zwei Stunden zu sehen sein, zumindest dort, wo die Sicht auf den Himmel nicht durch Wolken verdeckt wird.
Also ich tippe jetzt mal ganz stark auf irgend etwas Raketenmässiges. Wäre es wirklich ein Himmelskörper, dann würde es denk ich mal in den Medien zufinden sein oder?

War wohl doch nicht der einzige ;):

Blub
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Eben wurde im Radio (WDR2) gesagt, dass es aufgrund der Flugrichtung und Farbe des Schweifes ein Stück Weltraumschrott gewesen sein könnte.
 

MoiSon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
763
Hab hier noch was gefunden.
Leider "nur" ein Teil des Antriebs einer russischen Rakete die Fracht zur ISS befördert hat. Sehr unspektakulär... schade.
Freu mich trotdem es gesehn zuhaben, finde sowas immer sehr faszinierend um es mal mit den Worten eines sehr bekannten "Spitzohr's" zuformulieren ;).
 

nachobubi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
40
...ist schon selten genug, dass man soetwas überhaupt zu sehen bekommt.
Bist also insoweit ohnehin schon "auserwählt ;)
 

MoiSon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
763
Tja hat sich wenigstens diesmal gelohnt zur Arbeit zufahren. ;)
 

DukNukem

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
747
Hier gibts auch ne News dazu: http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/14022013010819.shtml
Sofern du dich etwas mehr dafür Interessierst, hier der Startthread von Progress M-18M http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=11276.0
Inklusive Video des Starts und des verglühen der Oberstufe.

Sofern du nochmals Himmelsschauspiele sehen willst, kann ich dir noch die Seite empfehlen: http://www.heavens-above.com/
Da kannst du dich informieren, wann wieder ISS überflüge oder ähnliches zu sehen sind.
 
Top