KingJoshii1000
Lieutenant
Hallo,
ich weiß nicht ob es durch den Titel deutlich wird, was ich gerne erfragen möchte, jedoch probiere ich es mal näher zu beschreiben, unzwar habe ich mir eine Book Class programmiert. Die hat den Konstruktor:
Wenn ich nun per Code Book asd(...) initializiere, dann bekomme ich das Objekt asd. Verbessert mich, wenn man das hier nicht Objekt nennt. Nun möchte ich dem Benutzer die Möglichkeit geben selber Book Objekte zu erzeugen. Jedoch soll er diese auch seperat ansprechen können, sprich er erstellt Book Beispiel1 und Book Beispiel2. Nun möchte er den Titel von Book1 ändern, wie kann ich das Objekt Book1 nun ansprechen? Früher in C# habe ich bei der Erstellung des Objektes dieses in ein Array geschrieben, wodurch ich es dann später auswählen, löschen oder bearbeiten konnte. Das geht bestimmt noch einfacher, jedoch funktionierte die Lösung. Wie setze ich das nun in C++ um oder gibt es da eine noch einfachere Methode?
Wünsche ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
ich weiß nicht ob es durch den Titel deutlich wird, was ich gerne erfragen möchte, jedoch probiere ich es mal näher zu beschreiben, unzwar habe ich mir eine Book Class programmiert. Die hat den Konstruktor:
Code:
book(string ISBN, string Title, string Author, string Copyright_date, bool Available, genre Genre_Input)
Wünsche ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen