Delphi Objekteigenschaften in einem neuen Formular im Voraus mit Variablen belegen^^

Br0t

Lieutenant
Hey!
Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin nicht mehr ganz neu dabei was Delphi angeht, also ich habe schon einige Zeit immer mal wieder ein bisschen was geschrieben, aber nie was wirklich großes....
Ich habe jetzt ein Programm (einen Währungsautomat wenn man so will^^) geschrieben... ist aber auch erstmal nicht so wichtig was das für ein Prog ist denke ich;
OK also folgendes Problem: Ich starte über einen Menüpunkt "Wechselkurse" eine Prozedur die ein neues Form. öffnet. Dort kann man in versch. Edit-Felder den aktuellen Wechselkurs eingeben, wenn der im Programm festgelegte gerade nicht den aktuellen Bedingungen entspricht. In diesen Edit-Feldern soll sobald das Formular angezeigt wird der aktuelle Wert für meine intern gespeicherten Wechselkurse Euro_Dollar, Euro_Pound und Euro_Yen angezeigt werden.
Des weiteren soll der eingegebene Wert später natürlich auch noch in die 1. Unit übertragen werden aber das ist erstmal noch nicht das wichtigste ^^. Ich würde das mit dem Anzeigen gerne iwie hinkriegen und was ich ausprobiert habe, war in der Unit1 für die Unit2 z.B. die "EdtEurDollar.Text:=FloatToStr(Euro_Dollar)" zu setzen, aber er konnte mit den Objekten nichts anfangen...

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

EDIT: Ich habe jetzt eine provisorische (vllt. bessere) Lösung implementiert ^^. Er gibt den Editfeldern jetzt erst nach dem Klicken auf einen Button die jeweiligen Werte als *.Text, ich denke das kann sowieso manchmal stören... aber ganz generell will ich doch gerne wissen wie sowas funktioniert! Ich wäre also froh wenn jemand seine Weisheit mit mir teilt :D
MfG Br0t

Edit n°2: Wo bleiben die Programmierer? ^^ Ich denke doch dass das kein außerordentlich komplexes Problem darstellen dürfte oder? ^^
Ich wäre euch echt dankbar für ne Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben