• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion Maus problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit ein paar tagen das game Oblivion. Natürlich sofort installiert und gezockt. Ich hab gemerkt dass bei mir die Maus kontinuirlich nach links zieht. So ca. in 60sek macht er ne 360° drehung. Hab alles versucht hat aber nichts geholfen. Habe heute sogar Formatiert und Windows raufgespielt. Und was merke ich jetzt. Es zieht immer noch nach links. Wo könnte da der fehler sein? Meine Maus. Logitech G5 und Razer eXactMat

falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.

mfg
XEON

Klau mal die Maus von Vater/Bruder/Freund/Arbeitskolege und kuck obs daran liegt.
Da das Problem jedoch nur in Oblivion auftritt - ist es naheliegend, dass das Problem vom Spiel selbst rührt. Hast du alle Patches für das Spiel drauf?

Hab bei mir das gleiche Problem, auch mit einer G5. Aber bei mir liegt das an meinem Gamepat! Wenn ich das anstöpsle oder die Analogsticks genau inn die Mitte stelle hat's sich er erledigt...

Was für nen Patch gibts denn für Oblivion? Ich kenn nur den Deutschen Inofiziellen pacht.

Selbst wenn ich die Maus vom Mauspad hebe dreht er nach links

Ach Oblivion ist ein ganz neues Spiel ;) Hat sich so nach 1999-Klassiker angehört ... aber hey - hat ne gute Grafik - grad mal kucken obs in der Videothek verfügbar ist :)

Versuch mal den Optischen-Sensor zu reinigen - evenutell liegts daran.

ja Oblivon ist ein neues game, aber wieso tritt den der fehler immer bei mir auf. CS:S funzt ohne probleme alles geht problemlos.

Ich hatte das auch.

Wenn ich vor dem Gamestart meinen Joystick aus der USB-Buchse ziehe, geht's ohne Probleme.

Im Sammelthread wurde das schon zigmal angesprochen. Das Problem liegt in der Regel an einem angeschlossenen Joystick / Gamepad etc. Einfach deaktivieren oder abstöpseln, dann sollte das Problem weg sein.

So, für alle die das problem auch haben. Hier die Lösung: Ich habe den deutschen mini-patch installiert und schwuptiwups was das problem war weg. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem und zwar zieht die Maus nach ca. 10 Minuten nach rechts und wenn ich dann speicher sind teilweise etliche Savegames am Arsch.
Bis jetzt hat da nurn Neustart geholfen.

Aber wenn das echt am Joystick liegt....dann zieh ich den halt einfach ma raus.

So ne schlampige Entwicklung kotzt aber trotzdem echt an und das bei nem eigentlich so genialen Game.

@XeonPower wär auch toll, wenn du sagen könntest, wo de den deutschen minipatch herhast. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben