• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion neu gekauft, statt auf Deutsch zu Patchen!

Taktari

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
643
Servus miteinander!

Da ich gestern ca. 10 Stunden lang versucht habe
Oblivion GOTY das ich auf Steam habe auf Deutsch
umzustellen, und einfach nicht hinbekommen habe,
hab ich es mir gestern nochmal Neu bei Amazone
gekauft. Der Preis ist unverschämt hoch, aber das
Game ist mir wichtig, und da pfeif ich auf dem Preis [IMG]https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif[/IMG]
Obwohl ich schritt für schritt den Anweisungen gefolgt bin,
hat das Spiel nie gestartet, es kamen immer nur Fehlermeldungen.
Also hab ich's mir neu gekauft, und jetzt warte ich auf die
Lieferung.

Noch eine Frage:
Funktioniert der 4gb patch, den brauch ich dann
Oder OBSE http://obse.silverlock.org/
so wie viele andere Mods nicht nur die Texturen.

M.F.G.
Taktari
 
Die folgenden Schritte funktionieren nicht?
  1. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Steam-Account an.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein installiertes Spiel in Ihrer Steam-Bibliothek und wählen Sie Eigenschaften.
  3. Öffnen Sie nun den Reiter Sprache.
  4. Wählen Sie dort die gewünschte Sprache aus dem Auswahlmenü aus.
  5. Klicken Sie auf Schließen.
  6. Falls das Spiel die gewählte Sprache unterstützt, müssen Dateien für diese Sprache möglicherweise neu heruntergeladen werden, bevor Sie das Spiel starten können.

Ich sehe aber gerade, dass es Oblivion auf Steam (GOTY und GOTY Deluxe) und GOG anscheinend nur auf englisch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Versionen der Oblivion GOTY-Edition auf Steam.
Einmal die deutsche GOTY.
https://store.steampowered.com/app/22330/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion_Game_of_the_Year_Edition/
Und einmal die englische GOTY Deluxe.
https://store.steampowered.com/app/..._IV_Oblivion_Game_of_the_Year_Edition_Deluxe/

Bei der englischen Deluxe sind nur noch die DLCs mit dabei, damit sind nicht die Erweiterungen (Kinghts of the Nine und Shivering Isles) gemeint, sondern wirklich die DLCs die es nur auf englisch gibt, also.
  • Horse Armor
  • The Orrery
  • The Wizard's Tower
  • The Thieves Den
  • Mehrunes' Razor
  • The Vile Lair
  • Spell Tomes
  • The Fighters Stronghold
Wenn du beide Versionen kaufst kannst du dir mithilfe von Mods eine komplett deutsche Version mit allen Erweiterungen und DLCs zusammen basteln. Oder du spielst nur die deutsche GOTY.
 
KingD schrieb:
Die folgenden Schritte funktionieren nicht?

Das Game ist auf Steam und daher nur auf Englisch. Ich wollte das Deutsche Sprachpaket, und das hat nicht funktioniert! Und daher hab ich gestern noch auf Amazon die GOTY gekauft. Denn da ist alles auf Deutsch. Und deswegen meine Fragen.
Ergänzung ()

Schrank schrieb:

Schau bei deine Links! Die sind beide auf Englisch!
 
Taktari schrieb:
Schau bei deine Links! Die sind beide auf Englisch!

Welche Version hast du denn auf Steam?
Ich habe die normale GOTY und habe die soweit ich mich erinnere auf deutsch gespielt.
Kann aber auch sein dass ich das genutzt habe.
http://www.game-2.de/the-elder-scrolls-iv-oblivion-goty-deluxe-edition-german-patch/
Patch für die normale GotY Edition:

Den gleichen Patch gibt es auch für die regulärer GotY Version, die zwar auch so auf Deutsch verfügbar ist, aber noch viele Bugs und falsche Übersetzungen enthält. Führt hier die selben Schritte durch, nutzt aber stattdessen diesen Patch. Download für die normale GotY Edition.

Zumindest als ich es gekauft habe war die nicht-Deluxe GOTY unter anderem auf deutsch.
Hier ein Auszug aus einem alten Forum der genau das beschreibt was ich beschrieben habe.
https://www.nirn.de/forum/index.php/topic,25547.0.html

Entweder hat sich die Sprache der GOTY-Version geändert oder es ist ein Fehler in Stream bei der Beschreibung und du hast die Deluxe-Edition die es nur auf englische gibt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hätte ich es mi DRM Frei auf GOG gekauft und gepatcht ..
 
auf steam gibt es keine DE version
 
Taktari schrieb:
Jaa, genau von dieser seite, hab ich alle Schritte gemacht und dennoch ging es nicht. Aber bei deine zwei Steam links siehst du ja das alle zwei auf Englisch sind oder!?
Ich sehe rechts bei der Beschreibung dass auch die nicht-Deluxe nur Englisch unterstützt, halte das aber für einen Fehler.
Als ich das Spiel am 27.08.2017 (vor weniger als einem Jahr) gekauft habe war das hier der Fall.
https://www.nirn.de/forum/index.php/topic,25547.0.html

Welche Version hast du denn nun gekauft? Falls du die nicht-Deluxe hast liege ich falsch.
Wie gesagt, ich installiere meine nicht-Deluxe-Version gerade.

Vielleicht sind Steam die deutschen Keys ausgegangen und sie verkaufen jetzt auf einmal die englische Version oder die Beschreibung stimmt nicht.
 
bei GOG steht aber auch nur in ENG...
 
pupsi11 schrieb:
bei GOG steht aber auch nur in ENG...
Da gibt es aber auch nur die Deluxe, die war als ich es gekauft habe auf Steam auch nur auf englisch erhältlich.
 
Ich hab die normale GOTY, die Deutsche Version ist aber "nicht mehr" bei Steam zu haben, und es ist kein fehler.
 
Taktari schrieb:
Ich hab die normale GOTY, die Deutsche Version ist aber "nicht mehr" bei Steam zu haben, und es ist kein fehler.
Ok, dann hab ich mich geirrt. Dann war es wohl nur früher auf deutsch erhältlich.
 
Wie gesagt, hab die Deutsche Version gestern bei Amazon gekauft die ist auf Deutsch, jetzt nur noch auf die Lieferung warten.
Ergänzung ()

Schrank schrieb:
Ok, dann hab ich mich geirrt. Dann war es wohl nur früher auf deutsch erhältlich.
ja Leider.
 
elkechen schrieb:
es gibt die Green Pepper Version,die ist auf Deutsch.LG

Hab noch nie was von Green Pepper gehört, ist das ein Mexikanisches gericht :D ?
Noch was, wieso bieten Steam und GOG das Game nicht mehr die Deutsche Version an,
da geht ihnen doch einiges an Geld verloren, denn ich glaub nicht das ich der einzige bin
der es wo anders gekauft hat !?
 
Ich habe kürzlich erst ganz frisch mit Oblivion angefangen, habe es zuvor noch nie gespielt gehabt. Ich hatte mir damals gleich zum Release (den auf GOG meine ich) die GOG Version gekauft, also die GOTY Deluxe Edition. Wegen dem DLC, der teils nie übersetzt wurde, ist es alles auf englisch.

Als Grundlage habe ich auch den Patch von http://www.game-2.de/the-elder-scrolls-iv-oblivion-goty-deluxe-edition-german-patch/ verwendet und es funktioniert alles bestens (bei mir). Hier habe ich die reinen Oblivion-Dateien herausgefummelt und alles andere entfernt. Da so manch ein DLC wohl grausig übersetzt wurde (im ganzen Spiel gibt es nur "Leicht Rüstung", keine "Leichte Rüstung") habe ich da noch eine andere Übersetzungs-Mod drübergebügelt + die inoffiziellen Patches (deutsch) aktuallisiert. Läuft alles rund. Also falls du dazu Fragen hast helfe ich gerne weiter wenn ich kann.

Zusätzlich, wie ich feststellen mußte, hat Oblivion ja einen arg komischen Bug: Dateien die lose im Ordner liegen (Texturen etc.) werden teils ignoriert da das vom Datum abhängig gemacht wird wann was geladen wird. Kurios, da ich es von Skyrim ganz anders kenne (oder jedem uralten Quake-Spiel). Seit ich manuell alle Oblivion Dateien auf ein älteres Datum (2001) datiert habe wird alles geladen.
 
Zurück
Oben