• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion - Sieh sich einer diese Muskeln an

XERXES to FTP

Cadet 3rd Year
Hallo, :)

Bin ein Spätzünder , was Oblivion angeht.

Spiele es nun zum ersten Mal und bin begeistert.

Spiele nun schon seit vielen Wochen daran rum.

Habe das Add-On drauf und einige gute Mods !

Um es kurz zu machen, was mein Problem ist :

Der weibliche Charakter bekommt ja auch mal öfter ein Lob.

Aber :

Das Lob : "Sieh sich einer diese Muskeln an"

passt so gar nicht zu einer Frau !

Wie bekommt man ( Frau ) das weg ?

Gibt es da eine Möglichkeit dies abzustellen, ... oder eine Mod, die aus dem Satz :

Sieh sich einer diese Muskeln an ..... etwas anderes macht , wie :

Sieh sich einer diese schöne Frau an ... oder :

Sieh sich einer diesen hübchen Busen an ( wenns schon sein muß ? )

Da dieses Lob mit den Muskeln , echt extrem oft kommt .... wäre ich für Tipps DANKbar !!!! :)

Schon mal ein nettes DANKE aus unserer WG !

Mel. :)

Gucksu nach Rassenmods (texusnexus).
Da sind sehr nette Madels bei.

Vor allem auch anständige Frisuren^^

Edit...

Falsch verstanden... ich dachte die Damen wären Dir zu muskulös^^

Den Spruch habe ich in der Englischen Version nicht 1x gehört bis jetzt...
Aber daran stören... hmpf...

Ich finde, es gibt wesentlich schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
"sieh sich einer diese brüste an", besser? :D

Ja mit solchen Antworten kann man auch seine Beiträge im FORUM erhöhen !

Wer von Euch kennt das Spiel denn überhaupt , ... könnte nun meine Antwort darauf sein.

Wäre einfach nur eine Frage der Freundlichkeit hier im Forum, wenn hier eine Lösung auf

meine Frage hättet , ... oder falls nicht .... einfach schweigt !

Vielen Dank ! :)

Für eine Kämpferin ist das doch ein Kompliment. :D
Es sein denn, du spielst irgendein "zerbrechliches" Wesen.

Spaß beiseite...

Mir ist das zwar auch schon vorgekommen, daß man meine weiblichen Muskeln bewundert hat, aber so richtig gestört hat es mich nicht. Auch ist es (zumindest bei mir) selten vorgekommen.

Wenn dich das stört, so geh in das Construction Set zu Oblivion.

Dort mußt du dann den entsprechenden Gesprächsdialog ausfindig machen, und mal schauen, wie die Bedingungen dafür gesetzt sind. Notfalls mußt du halt eine zusätzliche Bedingung hineinschreiben, daß dieser Dialog nur bei männlichen Spielern stattfindet.

Wenn du dich allerdings nicht mit dem Construction Set auskennst, wirst du dich Wohl oder Übel mit dem CS und seiner Bediehnung auseinandersetzen müssen.

Gruß
eklipse

Danke für die nette Antwort !

Bekomme im Spiel, dieses Lob halt recht oft.

Liegt wohl an der : Oblivion Alive V 4a - Mod.

Da hat man gleich 800 neue NPCs und volle Strassen ! :)

Da wird man dann auch öfter mal von der Seite angequatscht .... ganz so ... wie in manch einem Forum von Halb oder Gar-Nix-Wissenden !!! :D

Hatte halt mal gelesen, das es gerade bei Oblivion viele Mädels unter den Modern gibt.

Auch im Bereich deutsche Sprachausgabe.

Hätte ja sein können, das es in diesem Forum Leute gibt mit echtem Wissen darüber.

Aber na gut .... kann ja mal passieren, das man sich diesbezüglich im falschen Forum befindet !

Also .... sorry dafür !!!! :)

Es gibt hier schon Leute die (zumindest etwas) Ahnung haben. So ist es nicht. :stacheln:
Wengleich Computerbase hier eher ein allgemeines Computerforum ist, denn ein auf die TES-Reihe spezialisiertes Spieleforum.

Am Besten bist du mit deiner Frage jedoch in einem TES-Spezialforum aufgehoben.
;)

Nichtsdestotrotz habe ich dir schon gesagt, wo du suchen mußt. Im CS und dort unter Dialoges/Conversation. Dann unter der ID "Greetings", "Hello" oder "None" oder so ähnlich. Und dann dort unter Questabhängikkeit "None" oder "Generic".
Irgendwo dort sollte sich afaik der betreffende Eintrag verstecken. Es ist allerdings eine gewisse Arbeit/Fleiß, den genauen Standort rauszusuchen.

Auch ist mir kein Mod bekannt, der dein Problem beseitigen würde. Allerdings steht es dir frei, mal bei tesNexus vorbeizuschauen. Vielleicht findest du dort einen Mod, der dein Problem behebt. Allerdings glaube ich nicht daran.

Die andere Möglichkeit ist, du gehst in eines der Spieleforen zu TES, und fragst dort höflich, ob jemand dort eine Lösung weiß, oder (wahrscheinlicher) ob jemand so nett wäre, sich deines Problems anzunehmen, und diese Übersetzungsarbeit kurz für dich erledigt.

Gruß
eklipse

Naja diese Antwort bekommst du dann, wenn du einen hohen Stärkewert hast. Wahrscheinlich spielst du eine Kriegerin, nicht wahr?

Unrealistisch ist, dass nicht gerade, dass jemand deine Msukeln bewundert, wenn du stark bist :D

Der Spruch gehört zum Original Spiel. Ab einen Stärkewert von 70 wird du so begrüßt. Ähnlich Sprüche gibt es auch für andere Eigenschaften, zB Schwertkampf, Alchemie usw.

Zurück
Oben