OBS Aufnahme Einstellungen für schnelle Bewegungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurdixlol schrieb:
Es stimmt nämlich nicht, dass wenn YouTube von den 50k nur 20k an Informationen nimmt
So funktioniert das nicht, das Bild wird decodiert mit allem was ankommt, oder die Annahme verweigert, wenn es nicht den Kriterien entspricht, die an die hochzuladenden Videos gestellt werden.
Also alles was hochgeladen wird an Informationen wird decodiert und nicht nur 20mbit davon genommen.
Das im 2ten schritt bei der codierung eine Bitrate herauskommt, die nicht mehr viel mit der eingehenden zu tuen hat liegt an den Einstellungen der codecs die Youtube vorgibt.

Das Youtube nur einen Teil der Bitrate annimmt habe ich auch nie geschrieben.

Bist du nur zum Trollen hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und S K Y N E T
TLDR: gebt mir Antworten auf meine Frage, aber versucht mir ja nichts zu erzählen, was ich nicht eh schon weiß, denn ich weiß schlussendlich ja doch alles besser. Herzlichen Glühstrumpf, so macht man sich in einem Forum beliebt.

Es wurde dir mehrmals geraten, die Bitrate mal über die momentan eingestellte zu drehen, was du immer wieder mit der Sorge abtust, dass auf anderen Seiten davon abgeraten wird, statt es einfach mal auszuprobieren.

Und ja um zu wissen, was bei dir zu den Problemen führt, sind sowohl deine Einstellungen als auch eine genaue Fehlerbeschreibung notwendig (Mein Auto ist kaputt, reparieren Sie es bitte. Was ist denn genau kaputt? Mein Auto ist kaputt, reparieren Sie es bitte. Jo so kommt man weiter...).

Wenn dein Spiel bei X.264/Software-encoding dich 50 Frames kostet, ist dein gewünschtes Ergebnis mit deiner Hardware vielleicht einfach nicht drinn, schonmal daran gedacht? Denn dass der Prozessor bessere Quali erzeugt als die Grafikkarte, findet man nun wirklich zu genüge im Internet.

Und ja du kannst auf youtube Videos mit einer Bitrate von 1Gbit/s hochladen, deswegen wird youtube dir das trotzdem runterrechnen, weil jedes Video von Youtube neu encodiert wird. Der einzige Trick ist, es in 4K hochzuladen, weil es von youtube pro Auflösung vorgegebene Datenraten gibt: https://support.google.com/youtube/...ner-mp,auflösung-und-seitenverhältnis,bitrate

Kannst du denn ein Beispiel auf youtube zeigen, wo es besser aussieht als bei dir? Und dazu vllt noch ein Video von dir, damit man was zum vergleichen hat und dir konkretere Tips geben kann anstatt hier nur durch die Gegend zu mutmaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, t0oastaa, petepow und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben