OBS mißverstanden? Overlay: Twitch / Spiel

Eckmaster3000

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
179
Moin Moin,

also ich habe angefangen ein bischen zu streamen (relativ unbekanntes Spiel und nur-zum-Spaß), und ich glaube ich habe ein Verständnisproblem mit dem ganzen Overlay- und Benachrichtigungenkrams.

Es ist soweit eingerichtet das (über Streamlabs) bei Twitch der Chat und die Anzahl die Zuschauer eingeblendet wird, aber auch nur da.
Sollte das nicht auch im Spiel selber eingeblendet werden, damit ich es während des Spielens selber sehen kann?

Wie immer Danke im Voraus.
Eckmaster
 
Dazu benötigst du ein externes Programm wie z.B Restream Chat, dieser wird dir dann dauerhaft im Vordergrund angezeigt, funktioniert aber nicht im Vollbildmodus.
 
Moinsen und Danke erstmal.
Wenn ich das richtig sehe ist das nur für den Chat?
...
...
...
Okay, mache ich das mal andersrum. Mein Anliegen ist es ein Spiel zu Streamen und mir diverse Dinge im Spiel anzeigen zu lassen (Chat, Zuschaueranzahl, Wer überhaupt zuschaut und neue Follower [falls überhaupt ^^]).

- Spiel: NewZ
- Stream: OBS Studio (hier die BrowserSource trotz "Full Install" zu bekommen waren schon Schmerzen im A...ch lassen wir das) + Twitch
- Overlay etc.: Streamlabs
Chat im Spiel: Restream Chat (oder Ähnliches)

Brauche ich für alles Anderes was nicht den Chat betrifft nochmal eine andere Software? Wenn ja, welche. Ein Stichwort / Ansatz würde mir schon genügen.
 
Moinsen,
nur mal für's Protokoll: Ich wollte nicht das man mir alles vorkaut. Mir ging es nur um den Chat (genau "ging"^^). Der Rest läuft ja erstmal, nachdem aus: "Eben mal streamen" - "Watt, noch mehr Software?" wurde.
Anscheinend ist Restream.io nur für den Chat, bzw. für Multistreamen.

Deswegen die Frage: Brauche ich für den Rest tatsächlich noch mehr Software? *STÖHN* ;D
Wobei hier noch eine Zusatzfrage geklärt werden möchte. Gibt es ein Overlay (InGame!) das anzeigt ob ich grade streame? OBS scheint sich abzuschalten, komischerweise um die gleiche Zeit 18:50-19:00.

Dank im Voraus
Eckmaster
 
Zurück
Oben