Bildschirm wird kurz schwarz,danach Crasht alles von Spielen bis zu OBS Overlay etc.

PyromancerGT

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für jeden Hinweis

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i9-10900K 3700 1200 BOX
  • Arbeitsspeicher (RAM): …D432GB 3600-18 Veng. RGB PRO bk K2 COR
  • Mainboard: …Asus MAXIMUS XIII HERO Z590
  • Netzteil: …Tt Toughpower PF1 ARGB 850W
  • Gehäuse: …Chieftec GP-02B-OP Stallion II ATX
  • Grafikkarte: …Gain10GB D6X RTX 3080 Phoenix GS 10G
  • HDD / SSD: …SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO M.2 SAM
  • Weitere Hardware: Kühlung : TT Floe Riing RGB 280 Premium

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich ein Spiel starte über Steam( bei LOL, Rainbow six siege nicht) , ist egal ob Elden Ring oder Cult of Lamb, nach einer unregelmäßigen Zeit, bekomme ich kurz ein Schwarzes Bild auf den Bildschirmen und danach friert OBS Overlay komplett ein, Discord Übertragungen können minuten später nach neuem Zuschauen ,weiter geschaut werden und die Spiele hängen sich immer auf oder ruckeln extrem mit FPS einbrüchen bis zu unter 10 FPS.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Frontblech vom Gehäuse entfernt ,weil sich auch beim Zocken die Scheibe des Gehäuses gut erwärmt hat. Ist jetzt egal was spiele , immer Kühl.
-Grafikkartentreiber neuinstalliert.
- Windows neu aufgesetzt
 
OC rausnehmen
Temps checken
RAM memtest machen
GPU checken

Hilft das alles nichts, kannst du mit teile tausch beginnen. Würde beim Netzteil, GPU, RAM beginnen. Beim Netzteil, dann gleich auf ein echtes Premium Netzteil setzen, auch wenn Thermaltake sicher nicht das schlechteste ist, gibt es in der Preiskategorie auch weit bessere von Corsair und Seasonic.
 
Zurück
Oben