OBS Neustart Vonnöten um zwischen 2 Konsolen eine Übertragung zu kriegen?

xCricketz

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hey leute ich hab folgendes Problem. Ich hab einen HDMI Splitter, ein Input für die PS5 und der andere Input für die Nintendo Switch. Der Output vom Splitter natürlich in die Capture Card Elgato HD60 S+ die ich momentan verwende. Ich starte mein OBS Programm und ich kriege natürlich eine übertragung von der PS5 Problemlos. Aber jetzt mal angenommen ich bin im Stream und habe keine lust mehr auf die Playstation und will etwas auf der Nintendo Switch übertragen, drücke ich den knopf auf den HMDI Splitter und SOLLTE nun Signal von der Nintendo durchbekommen, aber im OBS kommt das erste Bild durch und ist dann eingefroren. Starte ich mein OBS neu (welches meinen Stream beenden würde) hab ich wieder Flüssige Übertragung von der Nintendo Problemlos. Und wenn ich jetzt wieder PS5 übertragen will dasselbe Problem bis ich meinen OBS neu starte.

Wie kann ich das Umgehen bzw. Vermeiden dass ich meinen OBS neustarten muss?
Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag und Tipp sehr sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen und Schöne Feiertage derweil!
 
Habe damals Switch in OBS und Andere Console OBS-Studio eingebunden, da Switch nicht in OBS Studio funktionieren wollte, dann das Bild von OBS eben OBS Studio eingefügt.
Eventuell hilft dir diese Idee etwas.

Also Schlater betätigen - normales OBS als Administrator am besten Starten, und schauen ob es dann klappt.

Somit kannst du OBS-Studio weiterhin streamen lassen und musst wie gesagt nur das Bild vom normalen OBS einfügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCricketz
Zurück
Oben