OBS Studio: Bildschirmaufzeichnung "programmieren" (als Videorekorder)?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

lässt sich in OBS Studio eine Bildschirmaufzeichnung auch programmieren (wie bei einem Videorekorder = die Aufzeichnung nicht manuell per Mausklick beginnen?
Oder gibt es ein Plugin dafür?

Eine Webseite mit einem Videostream soll aufgezeichnet werden, ohne selbst dabei sein zu müssen = auf den Record-Button zu klicken...

Dankeschöns!
mtemp
 
Nach duckduckgo (kennst Du?) habe ich tatsächlich Gurgle benutzt. Doch bei mir wird nicht Dein erster Link angezeigt ...

Danke also, dass Du mir Dein Ergebnis mitgeteilt hast und nicht nur den Guggellink!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gern :D
Ist auch der Google link ohne tracking Bonus mit einfach nur der Query drin.
DDG nutze ich duchgehend und sehr gerne, aber fürs Forum kommt gern ein !g mit in die quer. Ich möchte leute helfen bzw. Dabei helfen informationen zu finden. Wenig Internetaffine User waren von DDG auch mal irritiert, so dass ich es sinnvoller fand bei passenden fragen suche und einen guten Hit zu posten und dann auf direkte Rückfragen dazu einzuehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
PS: wie ich in der History sehe, hatte ich bei meinem Schnellsuchversuch mit Guglehupf diese Stichwörter verwendet [ist dieser Screenshot überhaupt erlaubt?]:
1600378605004.png


Mir war nicht viel besseres eingefallen ;) Genauer: nix.

Nochmals: Danke!
Jetzt muss ich mich nur noch um den selbst nie gebrauchten & gesuchten
1600378707436.png

kümmern ;)
 
Zurück
Oben