OC 5050e auf Asus M3A78-EM klappt nicht wirklich gut! :(

Justin_Sane

Admiral
Hi,

ich versuche mich grad daran, einen 5050e auf 'nem M3A78-EM ein wenig zu ocen!

Bin jetzt bei 225MHz Referenztakt angekommen - ohne jegliche Spannungserhöhungen. Werte stehen zumindest im Bios auf "auto", was laut Handbuch so viel wie Standard-VCore heissen soll!

Jetzt hab ich den Multi gesenkt (auf 10 meinetwegen) und den Referenztakt auf 231MHz angehoben!

Leider bringt er dann relativ schnell Fehler in Prime! Also bischen die NB-Spannung angehoben (+50mV) - leider keine Besserung!

Jetzt hab ich leider absolut keine Erfahrung in Sachen 5050e und/oder M3A78-EM! Kann es sein, dass der Prozi den "hohen" Referenztakt schon gar nicht mehr mag? Der 780G samt SB700 sollten die 231MHz doch relativ locker vertragen oder?!?!

Freue mich über Tips! :)

Auto ist bei asus nicht Standart es läuft dann so das der Prozi an und für sich genug Spannung Haben Sollte aber besser selber einstellen auf 1,25 und dann erstma sehen wie weit du kommst
dann erst Langsam Hochgehen USW USW USW ich persöhnlich würde den nicht mehr als 1,4 geben
und da braucht er schon ne Heftige Kühlung was hadt du ATM oben

dann deinen ramm eine Stufe runter stellen zb 800 --> 667
multi lässt du auf AUTO
und dann Langsam rantasten

bei 230 ref-takt bist du bei 3 GHZ die er durchaus schafft aber immer nach der temperatur sehen nicht über 60

Zurück
Oben