Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC E6400 FSB-Loch Bios Flash?
- Ersteller MasterMost
- Erstellt am
sollte ich dann vorher alles wieder auf standarteinstellungen machen?
habe mir jetzt von asus den DOS treiber 1205 geladen...müsste doch der dann sein oder?
habe mir jetzt von asus den DOS treiber 1205 geladen...müsste doch der dann sein oder?
so, geflasht von version 0606 auf 1205 is schonmal ein stückchen unterschied... leuft im moment noch auf standarttakt(2,13ghz) obwohl auf 1600steht...hab die NB V wieder auf auto gesetzt und es sind immer noch die gleichen zahlen bei pc Probe II wie vorher außer die Vcore, die is nu auf 1,33V ...
Irgendwie fühl ich mich grad verarscht...
Irgendwie fühl ich mich grad verarscht...
hmm... der kühler wurde bei PCTweaker drufgesetzt, die dürften das als fachverkäufer richtig können oder O.o ?
naja, temps sind jetzt im idle auf 39°C bei Nvmonitor und auf 50°C bei CoreTemp...
und wieder rs...
naja, temps sind jetzt im idle auf 39°C bei Nvmonitor und auf 50°C bei CoreTemp...
und wieder rs...
rumpel01
Fleet Admiral
Oha, auch die können sich mal vertun ... wie sind die Temps bei Standardtaktraten? Auf jeden Fall ist für diesen Kühler 39°C CPU-Temp und 50°C Core-Temp im Idle zu hoch!
Zumindest würde ich mal nachschauen, ob er richtig sitzt und/oder kurz abnehmen, neue WLP drauf und wieder aufsetzen.
Zumindest würde ich mal nachschauen, ob er richtig sitzt und/oder kurz abnehmen, neue WLP drauf und wieder aufsetzen.
so, wenn ich meine fsb auf wie vorher einstellen will, bootet er nicht mehr und nach aus/an kommt immer boot failure......kann es sein das mein mainboard ein produktionsfehler hat?
So, war eben essen, deswegen erst keine antwort...
habe jetzt alles erstmal auf default im bios gestellt und gebooteas hat dann geklapt...
und jetzt hab ichs erstmal auf 1500mhz laufen 800mhz ram @ 1,35VCore 1,975V Ram und 1,45 NB und PC-Probe zeigt wieder richtige werte an.
Werde jetzt dann auf 1600 gehen und testen mit temps und stabilität...
habe jetzt alles erstmal auf default im bios gestellt und gebooteas hat dann geklapt...
und jetzt hab ichs erstmal auf 1500mhz laufen 800mhz ram @ 1,35VCore 1,975V Ram und 1,45 NB und PC-Probe zeigt wieder richtige werte an.
Werde jetzt dann auf 1600 gehen und testen mit temps und stabilität...
Also auf 1600mhz bekomm ichs noch nichtmal zum booten... hab alles mit der Vcore ausprobiert
bleibe jetzt erstmal wie gehabt auf 3,0ghz, bin am freitag sowiso bei meinem händler und frag den dann mal...
hast du sonst noch eine idee, wie ich das ans laufen bekommen?
p.s. hab grad den ai booster im handbuch gefunden. damit kann man die cpu speed im windows ändern...
bleibe jetzt erstmal wie gehabt auf 3,0ghz, bin am freitag sowiso bei meinem händler und frag den dann mal...
hast du sonst noch eine idee, wie ich das ans laufen bekommen?
p.s. hab grad den ai booster im handbuch gefunden. damit kann man die cpu speed im windows ändern...
ai booster --> freeze also auch keine möglichkeit...
so wie es aussieht hats was gebracht, denn die temps sind auf einmal nur noch max 55°C @3 ghz...
nach einem Tag voller weiterer Versuche sieht es jetzt weiterhin so aus, das die ganzen Spannungswerte auf 4,04V stehen, warum auch immer...zumindestens meint ausu pc probe das so....
wenn ich also Versuche auf 1600mhz Fsb zu takten wird nicht mehr gebootet und ich muss erst strom ziehen bevor es wieder geht...
wenn ich also Versuche auf 1600mhz Fsb zu takten wird nicht mehr gebootet und ich muss erst strom ziehen bevor es wieder geht...
keine chance...alles schon probiert, auch mit unterschiedlichen takten
rumpel01
Fleet Admiral
Dann wirf noch einen Blick hier hinein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799
Da gibt es ein gutes How-To, welches alle Pferdefüße des Boards berücksichtigt.
Da gibt es ein gutes How-To, welches alle Pferdefüße des Boards berücksichtigt.
Zuletzt bearbeitet:
hmm... alles ausprobiert --> bios freez ohne ende... musste die bat kurz rausnehmen, damit er wieder bootet...
so ein verk***tes mainboard...
so ein verk***tes mainboard...
so, die situation hat sich noch weiter verschlechter: wenn ich die Vcore selber einstellen will, hab ich ein freeze, sobald windows geladen ist...
die anderen V's habe ich jetzt auch wieder auf auto gesetzt... die temperaturen sind wieder um 10°C im durchschnitt gestiegen, dadurch, das er sich jetzt 1,425 Vcore zieht...
Jetzt die entscheidende Frage: soll ich zum Händler gehen und sagen "Mainboard schrott" oder soll ich weiter was anderes Versuchen...
ab montag muss ich auch wieder arbeiten, das heißt ich hab dann kaum noch zeit für das hier...
solangsam verlier ich die nerven...
die anderen V's habe ich jetzt auch wieder auf auto gesetzt... die temperaturen sind wieder um 10°C im durchschnitt gestiegen, dadurch, das er sich jetzt 1,425 Vcore zieht...
Jetzt die entscheidende Frage: soll ich zum Händler gehen und sagen "Mainboard schrott" oder soll ich weiter was anderes Versuchen...
ab montag muss ich auch wieder arbeiten, das heißt ich hab dann kaum noch zeit für das hier...
solangsam verlier ich die nerven...