OC fehl geschlagen ( 64 3500+)

Prom07

Lt. Commander
Yeah Moin!

Hmmm ich habe versucht meinen AMD Athlon 64 3500+ zu oc ´en ...
Habe mich dafür an das hier im Forum irgendwo beschriebende Procedere gehalten, aber nach dem erfolgten OC per Bios hat der PC gar nichts mehr getan, der hat noch nicht mal mehr daran gedacht zu booten ><

Habe dann das Bios resettet indem ich die Mainboard.Batterie entfernt habe und einfach wieder mit den Standart Einstellungen gestartet habe...

Was meint ihr, könnte evtl. schief gegangen sein?

vll hast du es übertrieben, oder hast außerversehen was anderes verstellt,

Hi!
Erzähl mal wie du das ganze angepackt hast, welche Einstellungen hattest du denn wie hoch verändert?
Den Prozzi takten ist ansich keine Hexerei, man sollte als erstes HT-Teiler und Ram-Teiler runtersetzten, und Pci/PciE Frequenz fixen.

Dann kanns eigentlich schon losgehen und mal den Referenztakt von 200 auf 205 Mhz stellen und schauen was passiert.
Prime anwerfen, Temps beachten und in kleinen Schritten Referenztakt erhöhen-wieder Prime und vorallem Temps!! beachten... usw.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ich melde mich noch mal, nachdem ich noch mal das ganze Prozedere durch gemacht habe... Ich schätze mal ich habe die Pci/PciE Frequenz nicht gefixt... ich probiers onch mal aus 8)

Zurück
Oben