Hallo zusammen.
Habe hier wie ich finde ein komisches Problem.
Habe diese Woche endlich mein Board und meine CPU bekommen und das läuft auch erstmal alles ohne Probleme.
Jetzt wollte ich aber natürlich mal gucken ob ich die CPU etwas höher bekomme.
Also hab ich im BIOS versucht den FSB um 1Mhz anzuheben. Ergebniss war, das der Rechner neu startete und danach wieder die Default-Einstellungen geladen wurden.
Nun nehme ich mal nicht an das ich ein Vorkriegs e8400 erstanden habe bei dem man nichtmal um ein Mhz OC kann.
Daraufhin hab ich in diversen Foren nach einer Lösung gesucht aber ich habe nichts gefunden was mir weiter half.
Es gab zwar einige die über ähnliche Symptome berichteten, aber die Lösung die bei denen dann geholfen hat lief bei mir nicht.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Hier mein Sys:
CPU: E8400
Mobo: GA X38-DS4
RAM: Mushkin XP2-8000 Redline
Graka: Palit 8800GT
NT: Enermax Liberty 400W
Sound: Creative X-Fi Music
TV-Karte: Technotrend S2-3200
Habe hier wie ich finde ein komisches Problem.
Habe diese Woche endlich mein Board und meine CPU bekommen und das läuft auch erstmal alles ohne Probleme.
Jetzt wollte ich aber natürlich mal gucken ob ich die CPU etwas höher bekomme.
Also hab ich im BIOS versucht den FSB um 1Mhz anzuheben. Ergebniss war, das der Rechner neu startete und danach wieder die Default-Einstellungen geladen wurden.
Nun nehme ich mal nicht an das ich ein Vorkriegs e8400 erstanden habe bei dem man nichtmal um ein Mhz OC kann.
Daraufhin hab ich in diversen Foren nach einer Lösung gesucht aber ich habe nichts gefunden was mir weiter half.
Es gab zwar einige die über ähnliche Symptome berichteten, aber die Lösung die bei denen dann geholfen hat lief bei mir nicht.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Hier mein Sys:
CPU: E8400
Mobo: GA X38-DS4
RAM: Mushkin XP2-8000 Redline
Graka: Palit 8800GT
NT: Enermax Liberty 400W
Sound: Creative X-Fi Music
TV-Karte: Technotrend S2-3200