OC Q6600 auf ASUS Maximus Formula mit G.Skill PC2 8000U

herzlichen glückwunsch und feier schön. alles weitere morgen...

14.01.08: habe heute den kühler nochmal demontiert und mit in die uni zu meinem laboringenieur genommen. er hat ihn professionell mit einer frasmaschine geplant :):):) . auch die cpu hat er mit dem richtigen werkzeug geprüft - 100% plan. jetzt sind die temperaturen nocheinmal um 2°C runtergegangen :):):) - ohne wlp!!! . unglaublich! (3ghz - last: k1 56, k2 56, k3 51, k4 51 ; 2 ghz - ohne last: k1 38, k2 38, k3 34, k4 35)
jetzt ist die basis für ein vernünftiges übertakten vorhanden :):):) .

@ möcky: p.s. ist dein speicher gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
na alles gute nochmal^^!wie alt du auch immer geworden bist^^

machste dick party?^^

ich verkaufe dort auch alles,weil die noch relativ viel dafür nehmen!

pelican nein, aber wurde abgeschickt, also wird er morgen da sein.
Was ich bis jetzt gelesen habe, müsste ich mit 500Mhz 5-5-5-12 ein Performance Level von 6 fahren können.
Mit meinen jetzt schaffe ich nur 500Mhz 4-4-4-12 mit Performance Level von 10, dann wäre der neue RAM sogar deutlich schneller.
Mal schauen was so geht.

TheWarrior23 ja, ich bequatsche die, dann nehmen die meist recht viel, weil es so scheint, dass ich mehr Ahnung habe, also die den Ankauf machen.
Die müssen auch immer nach hinten fragen. :P
Zu dem Rest sage ich nichts, steht in meinem Profil, wenn du sowas wissen willst, kannst du PMs schreiben.
Aber nicht in einem Thread!

Das Performance Level halt, praktisch eine Latenz, je niedriger desto besser, dass bringt bei Intel auch was.
Starte Everest, dann zu Motherboard -> Chipsatz, da siehst du es.

ahh. alles klar. habe jetzt performence level 7 mit fsb 333 und speichererkennung auto = ddr2 - 800 (5-5-5-15)
werde mich heute abend mal an die von dir empfohlenen bios-einstellung wagen.
mein speicher sollte einen fsb von 500 mhz ja mitmachen. es wird bestimmt blos schwierig die von dir beschriebene fsb-schranke zu überspringen.
ich werde mich langsam rantasten und dich wenn nötig um rat fragen.
denkst du es wird nötig werden den speicher mit anderen kühlkörpern zu versehen? (nf-p12 oder ähnliche)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht schranke überspringen, dort setzt die Wall ein, dann kommst du zum Teufel komm raus nicht weiter.
Kurz FSB500 kannst du aufjedenfall vergessen.

ok. wenn du es sagst. du hast die ahnung und erfahrung. 400-450 fsb wären ja auch schon mal nicht schlecht.

Joar 8x450 ist doch schick, vieleicht kommst du ja auch 4-4-4-12, oder du packst 5-5-5-12 mit Performancelevel 5 oder 6, dann wärst du so oder so ein stück flinker.

Abgesehen ist bei 8x450 deine Kühlung 100%ig am Ende. :)

PS: du musst nicht alles auf die Goldwage legen, ich kann auch mal daneben liegen. :D

mache ich doch gar nicht ;) . ich werde mal sehen bis wohin ich ohne cpu-spannungserhöhung komme. und dann schritt für schritt...

p.s. ich verstehe dich schon richtig - keine sorge :)

hat von jemand schon mal 8GB G.Skill drin gehabt?
wie verhält es sich dann mit dem FSB?
Sind die 500 Mhz noch drin?
Kann man davon ausgehen dass das Asus immer die 500 Mhz schaft (nur das board ohne andere grenzen wie cpu & co)?

8 gig laufen ohne probleme....533 mhz bei 5-5-5-15 - 2.0 V.

Zurück
Oben