OC Scanner/ korrekte P-State Anpassung bei RTX 20x0 Max-Q Karten

Atte

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
611
Hallo zusammen,

hat schon jemand ein Tool gefunden, der bei den mobilen RTX Karten alle P-States korrekt auslesen kann bzw. den OC Scanner anwenden kann?

Ich habe ein Razer Blade 15 mit einer RTX 2080 Max-Q.
Der MSI Afterburner kann keine Spannung auslesen und liest nur die P-States oberhalb von 700mV aus.
Ich kann die Karte zwar übertakten über den Offset bzw. Anpassung der P-States in der Kurve, leider liegen die wichtigen P-States unterhalb von 700mV, welche der Afterburner mir nicht anzeigt.

EVGA precision X liest die Spannung und die P-States alle korrekt aus, ist aber total instabil und stürzt ab, sobald man anfängt an Reglern zu drehen.

Der OC Scanner funktioniert bei beiden Tools nicht, hier kommt die gleiche Fehlermeldung.

Die Leistung der Karte ist brutal gut, taktet nach erstem Hand anlegen zwischen 1300 und 1950MHz im realen Spielebetrieb bei 6800MHz Memory Takt, die CPU hält voll mit ohne zu trotteln.

Lieben Gruß
Atte
 

Simanova

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.814
MSI Afterburner wird sicherlich in der nächsten Beta ein Update dafür bekommen.
Mir ist aktuell kein anderes Tool dafür bekannt.
 
Top