OC: Xelo GeForce FX5200 AGP

hav

Lt. Junior Grade
hallo,

nachdem ich meine geforce4 ti4200 zerschossen habe, hab ich mir ne fx5200 geholt.
die läuft standartgemäß auf 250/664 mhz.
nun habe ich mir nen neuen treiber geladen und die .reg geändert.

dort habe ich die optimale taktrate ermittelt. ergebnis waren stolze: 336/883 mhz.
nun weiß ich nicht ob sie das empfiehlt die sofort so hoch zu setzen.
also die karte wird per wakü gekühlt.

meine gf4t4200 lief mit werkskühler auf 300/600 mhz. war eine von msi.
für luftkühlung mit standart kühler lief die super.
die ging nur kaputt weil ich beim wakü umbau dumm war^^

frage wie gesagt, sofort hochsetzen oder schritt für schritt, wie ich es eigentlich vor hatte?

Eine Wasserkühlung für eine FX5200 ... und die FX5200 dann übertaktet ... :king:

Und was du sonst so mit deinem Computer?

Moins!

Die Frage ist jetzt nicht Ernst gemeint oder? Weil bei der Grafikkarte macht es keinerlei Sinn diese zu übertakten. Das bringt bei aktuellen Games 0,5Fps mehr als ohne OC, oder auch vieleicht ein paar 3Dmark Punkte. Aber besser zocken geht damit trotzdem nicht. Lass die Karte auf Standardtakt, und erfreu dich an der lautlosen Kühlung. Alles andere macht da keinen Sinn eigentlich... Bei ner 7600GT würde es schon Sinn machen, aber nicht bei der langsamsten Geforce5 Karte.

MFG Al

also ne 4 ti 4200 wär aber um längen besser als die 5200..
naja wenn sie mit den wertenläuft is doch ok.. mit wakü hat die 100%keine temp probs ^^ hoffe du hast dir nicht wg dieser karte ne wakü geholt ;)

wenn sie abstürzt, taste dich langsam ansdas maximum ran

Ich glaube, diese Taktraten sind nicht so ungewöhnlich für die 5200er. Ich habe selbst auch eine hier rumfliegen, die ähnliche Takte schafft.
Warum nicht bis zum Ende ausreizen? Wenn das Ding dann wirklich in 1-2 Jahren fratze ist, hat es sich doch gelohnt, oder?
Meine hat einen ordentlichen Schub erfahren, sogar C&C Generäle konnte ich spielen.
Obsolut jedoch ist die Leistung von dem Dingen lächerlich - zum Erscheinungsdatum wie auch heute...

Zurück
Oben