Ocean's Twelve -> Ocean's Eleven unerlässlich?

M

MasterCrame

Gast
Hallo,

wollte mir morgen Ocean's Twelve im Kino reinziehen - habe Ocean's Eleven dennoch nicht gesehen. Ist es nun empfehlenswert, den Vorgänger zu kennen, um den zweiten Teil besser nachvollziehen zu können?
Sollte dieses der Fall sein, so werde ich mir vorerst die DVD zu Ocean's Eleven beschaffen und den Kinobesuch zeitlich verlegen.

MfG MasterCrame

\edit

Habe gerade erfahren, dass der Kinogutschein doch nur für den morgigen Tag gültig ist.
Als weitere Option, in Form eines Filmes, stände dann noch "In 80 Tagen um die Welt" zur Auswahl. Hat den bereits jemand gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein , nicht umbedingt! Kannst dir auch so angucken. Finde jedoch das der 2. Teil nicht so berauschend ist. Zieh dir lieber den ersten rein :)

Meine Meinung! Oceans Twelve ist ein guter Film...allerdings eher Standart! Leihe Dir lieber Oceans Eleven aus,da das ein absoluter Hammerfilm ist! Die 2 Stunden werden verfliegen...es ist keine Minute langweilig...ich schwöre es Dir.

Also Oceans Eleven ist meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre^^

Achja man braucht eigentlich schon Oceans Eleven um Oceans Twelve ohne Probleme zu verstehen.

edit.Bleib lieber Zuhause und schau Eleven an...haste vielmehr davon und ist billiger!

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für eure Tipps! Werde Ocean's Twelve dann vorerst aus meinem Gedächtnis streichen und den Vorläufer im heimischen Kino genießen... einziges Problem ist nun das Gültigkeitsdatum des Kino-Gutscheines. :rolleyes:

Naja wenn Du den Kinogutschein hast kannste auch ruhig Oceans Twelve anschauen...der ists chon gut...eben kein Vergleich zum Vorgänger!

Der Vorgänger ist einfach nur geil und so schnell geschnitten^^

Oder schau dir "In 80 Tagen um die Welt" an. Ist zwar ein vollkommen anderes und älteres Filmgenre, aber auch spannend. Da geht es um eine Wette und altmodische Abenteuer... ;)

Wenn du Ocean´s Eleven noch nicht gesehen hast, kannst du dir ohne Bedenken den zweiten Teil anschauen, ohne nachher mit einem schlechten Gefühl rauszugehen.

Ich hab sowohl den ersten als auch den zweiten Teil gesehen.
Der Erste war ein absoluter Kracher! Genial Sprüche, absolute Action und Spannung bis zur letzten Sekunde.

Der zweite ist dagegen etwas schwächer was das Actionlastige angeht. Die Sprüche sind aber vom selben Kaliber, wenn nicht sogar noch nen Tick besser. Hab mich im Kino echt weggeschmissen. Ausserdem ist die Story alles andere als geradlinig, sondern sehr abwechslungsreich und man muss schon recht gut aufpassen um nicht den Anschluss zu verlieren. Teilweise wird auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her gesprungen. Weils doch recht häufig passiert, könnte das als Nachteil auslegen fand ich allerdings nicht so schlimm.

Mein Tipp also, geh rein ich fand es hat sich gelohnt. Und es lohnt sich mit Sicherheit noch mehr, wenn man nicht den Ersten Teil im Hinterkopf hat.

Gruß Matthias

Also ich kann Angel nur zustimmen der erste teil war einfach der hammer glaub denn hab ich sogar noch auf Video. Da würd ich sagen das der zweite teil gleich gut sein wird. Also ich würd da rein gehen. Besser als das der gutschein nichts bringt. Oder du besorgst dir denn Elven noch vor demm Kino besuch und gehst gleich nach dem Film ins Kino. :rolleyes:
Naja das hast du zu entscheiden.

Mfg Cyrus

@13thAngel
Habe eben mit meinem Bruder beschlossen, dass wir uns wohl doch Ocean's Twelve anschauen werden.
Ein Kumpel von mir hat ihn sich gestern Abend reingezogen und war im Großen und Ganzen äußerst positiv überrascht - den ersten Teil hatte er zuvor allerdings nicht gesehen.

MfG MasterCrame

Paßt zwar nicht 100&ig hier rein... aber n bissl schon.

Ich wollte euch nur mal drauf hinweisen, daß heute um 22:25 auf 3sat der Originalfilm "Ocean's Eleven" läuft.

Besetzung:
Frank Sinatra (Danny Ocean), Dean Martin (Sam Harmon), Sammy Davis jr. (Josh Howard), Peter Lawford (Jimmy Foster), Angie Dickinson (Beatrice Ocean), Richard Conte (Anthony Bergdorf)

Zurück
Oben