Ocenaudio 3.10.2 x64 portable TROJANER!

TimBerlin

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.902
hallo

vorhin hier bei computerbase

Ocenaudio 3.10.2 x64 portable

gezogen.

wollte das zip im totalcommander entpacken, da meldete sich schon kaspersky internet security 2021 zu wort.

exe-datei wurde automatisch entfernt. habe KIS 2021, 21.2.16.590(b), aktuelle datenbank.
hat noch jemand diese erfahrung gemacht?
wollte das programm mal probieren, nehme sonst MP3DirectCut.
ist nichts weiter passiert, KIS hat das ding nur gelöscht.
 

Anhänge

  • Trojaner-1.JPG
    Trojaner-1.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 220
  • Trojaner-2.JPG
    Trojaner-2.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 219
Mein Kaspersky Anti-Virus 2021 meldet beim Scan der .zip ebenfalls keine Bedrohungen.

Nothing.jpg

Abgesehen davon, meldet bei dir Kaspersky die Totalcmd64.exe als Bedrohung, nicht den Download.
 
Ich hab die von hier aus CB-Downloadarchiv gezogen. Der Defender hat sowohl beim Download als auch beim Entpacken nicht gemeckert. Danach beides bei Virustotal hochgeladen und scannen lassen.
 
seltsam.

werde bei mp3DirectCut bleiben.
Ergänzung ()

@Mojo1987

im total commander sollte das zip entpackt werden.
hab mich darüber auch gewundert. neee, total commander ist sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
habe auch KIS 2021, 21.2.16.590(b) und kann das Ergebnis bestätigen.
Die .exe wird direkt in die Quarantäne verschoben.
 
Moin,
Programm grade eben nochmal heruntergeladen - siehe da,
keine Trojaner Warnung mehr. Klassischer Fall von Falsch positiv,
würde ich mal vermuten.
 
Zurück
Oben