Domski
Captain
Bitte schließen, verschieben etc.
Bevor ich 'ne Verwarnung kassiere, sollte hier zugemacht werden.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
P.S.: Sticky habe ich natürlich gelesen und auch anerkannt. Bei "Nicht-Erwünschtsein" dann eben löschen.
Bevor ich 'ne Verwarnung kassiere, sollte hier zugemacht werden.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Hallo zusammen,
Komme morgen in den Genuss "Software Engineering" zu schreiben und dazu habe ich noch eine Frage.
Unter anderem behandeln wir das Thema "OCL". Soweit so gut....
Was mir aber bisher noch nicht klar ist, wann ich einen Punkt (.) setzen muss und wann ich den Pfeil (->) nehmen muss ?! In meinen Unterlagen habe ich folgendes stehen, was mir aber so garnicht weiter hilft:
!Achtung!: Operationen auf Kollektionen mit “->” statt “.”
und wo ich schon einmal dabei bin. Immer häufiger ist mir nicht klar, wann ich "self" nutzen muss und wann man es weg lassen kann bzw es sowieso überflüssig ist?!
Über ein paar kurze Erläuterungen wäre ich sehr dankbar!
Grüße!
Komme morgen in den Genuss "Software Engineering" zu schreiben und dazu habe ich noch eine Frage.
Unter anderem behandeln wir das Thema "OCL". Soweit so gut....
Was mir aber bisher noch nicht klar ist, wann ich einen Punkt (.) setzen muss und wann ich den Pfeil (->) nehmen muss ?! In meinen Unterlagen habe ich folgendes stehen, was mir aber so garnicht weiter hilft:
!Achtung!: Operationen auf Kollektionen mit “->” statt “.”
und wo ich schon einmal dabei bin. Immer häufiger ist mir nicht klar, wann ich "self" nutzen muss und wann man es weg lassen kann bzw es sowieso überflüssig ist?!
Über ein paar kurze Erläuterungen wäre ich sehr dankbar!
Grüße!
P.S.: Sticky habe ich natürlich gelesen und auch anerkannt. Bei "Nicht-Erwünschtsein" dann eben löschen.
Zuletzt bearbeitet: