OCR Schrifterkennungs-Software für OfficeJet1170

rasmataz

Newbie
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Kennt irgendwer eine OCR Software welche auf beliebigen Scannern funktioniert? Habe einen OfficeJet1170 mit welchem ich gerne diese Software verwenden würde. Am besten wäre eine Freeware ist ja klar oder? Aber wenns sonst eine günstige gibt wäre ich natürlich auch dabei!?

Danke schon im Voraus für eure hilfe! :D

greez Chainsaw of Babylon
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Mein Dad benutzt FineReader 7 das kostet aber 70 euro oder so ist ziemlich gut!
Bei seinem Scanner war Omnisoft irgenwas SE dabei ist umsonst sollte aber mit allen Scannern funktionieren.
Sind beide super Programme erkennen so ziemlich alles wenn es nicht zu klein geschrieben.
Beide Programme erkannten sogar einen ziemlich zerknitterten Zeitungsartikel
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ich würde mal behaupten, dass jede OCR Software auf jedem Scanner läuft.

Hier gibt's grad einen kleinen Artikel dazu, und paar Programme (leider nur eins Freeware und nur für franz. oder engl. Texte).

Ansonsten würd ich auch ABBYY Finereader empfehlen :)
 
Top