Oculus Home startet selbstständig und beendet VR Spiel nach ca. 1 Minute Spielzeit bei Steam

Vendetta

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.133
Hallo, ich habe ein seltsames Problem und zwar habe ich testweise Thumper über Steam VR oder auch direct Oculus VR über die Steam App gestartet, oculus läuft im Hintergrund(das ist offenbar zwingend nötig sonst kein Spiel). Soweit so gut, leider wirft mich die Software offenbar immer nach ca. 1 Minute(mal mehr mal weniger) aus dem Spiel und präsentiert mir meine leere Oculus Bibliothek, das Spiel ist geschlossen. Ich komme so nicht einmal durchs Tutorial... Wenn ich schnell genug bin kann ich auf den Button "zurück zur App" klicken, dieses Menü verschwindet aber nach ca. 2-3 Sekunden und damit ist auch das laufende Spiel geschlossen, wenn ich schnell genug bin läuft zB. Thumper weiter aber nach wieder ca. 1 Minute passiert das selbe wieder.

Ich drücke weder auf den Home Knopf noch habe ich Tastatur oder Maus eingeschaltet um jegliche Fehler zu vermeiden -der Fehler trifft sowohl über Steam VR als auch den speziellen Oculus VR modus beim launcher auf. Testweise habe ich Race the Sun installiert und auch hier das selbe, nach kurzer Zeit startet Oculus Home und beendet das Spiel.

Wenn ich nach Lösungen zu diesem Problem suche finde ich immer nur Artikel darüber, wie man Oculus Home beim starten normaler Spiele verhindern kann aber das hilft mir nichts, denn für VR muss der Mist offenbar immer im Hintergrund laufen...

Edit: Testweise mit dem Xbox One Elite Controller getestet, das selbe Resultat, nach ca. 1 Minute wird man aus dem Game geworfen, ein menüfenster wird kurz eingeblendet und man ist wieder im tollen oculus home Raum gefangen, obwohl den keiner bestellt hat... -ich würde auch gerne da ein paar apps installieren und testen ob es mit diesen genauso passiert, das geht aber leider nicht, da ich nach klicken auf Download keinen Download bekomme, was für ein verbuggter Mist das ist. Werde Oculus mal deinstallieren, neu starten, neu installieren, neu starten und mir anschaun was dann los ist...

Edit2: alles neu installiert, auch steam weil das nicht mehr oculus erkennen wollte, 3x neugestartet... jetzt gehts, einwandfrei, endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema geschlossen!
 
Zurück
Oben