Oculus Quest 2 - Gute Spiele? Tipps für Schnäppchen?

ryderindahood schrieb:
Danke für die Belehrung. Es spielt absolut keine Geige, ob eine Zeit vorbei ist, du kannst heute sehrwohl noch Dos-Games zocken, wenn dir danach ist, das Trackingsystem ist ein präziseres und die Frage war eine ganz andere: Es ging um Kompatibilität und die Bezeichnung Touch-Controller. Leute Leute Leute habt euch doch heute mal nicht so kleinkariert.
Ich würde vorschlagen, zurück zum Thread, es ist Heiligabend.

Gehört doch zum Thread: Du bist nur dem Missverständnis aufgesessen, mit Kompatibilität wäre Hardwarekompatibilität der CV1-Controller gemeint. Es ging aber darum, dass die Bindings der Rift-Controller, egal ob CV1, S oder Quest, mitunter von SteamVR-Games nicht unterstützt werden.
 
ryderindahood schrieb:
@prian
Die Rede war ja von Rift Controllern, die erste Erwähnung der Touch-Controller.
Sorry, das hatte ich übersehen, aber das dürften echt nicht viele kennen, so richtig ging es los als Quest 1 und Rift-S mit den Touch Controllern da waren, vor allem auch preislich.
Die Quest 2 ist da sogar deutlich günstiger und verkauft sich massenweise (auch zwei bestellt für Weihnachten :D ).

Und so richtig gut ist es erst dann mit Lighthouse 1.0 (bei mir Lighthouse 2.0), das in meinen Augen derzeit beste Tracking, da reichen auch zwei Stationen aus.

Aber zum Thema, ja prinzipiell laufen ALLE PCVR Games auf der Quest 2, das hat ja mit der Brille nichts zu tun.
Es kann aber gut sein, dass die Tastenbelegung, sagen wir mal, suboptimal ist.
Ich habe z.B. versucht Payday 2 VR zu spielen, aber das ist fast vernagelt mit den Vive-Knochen, spielt sich weder mit den Touch noch mit den Knuckles Controllern gut out-of-the-box.

Bei neueren Games besteht da i.d.R. kein Problem mehr, die Controller von Quest 1/2 + Rift-S, HTC Vive und Valve Index sind da immer mit dabei.
 
prian schrieb:
spiele ich HL Alyx (auch Return to Rapture aus dem Workshop
Wo finde ich Return to rapture? Ist das ein DLC?
Ergänzung ()

hab mir jetzt jet island gekauft .... hammer geiles spiel ... läuft super :)
Ergänzung ()

Also ich verbinde mich mit Air Link zum PC und dort starte ich auf dem Desktop die Steam Games.
Aktuell rukelts wirklich ein bischen, vermute aber das liegt daran, dass so viele im Internet sind hahaha

Bin aber offen für andere Vorschläge ... aber hier scheiden sie ja die Meinungen was besser ist ... Air Link oder Virtual Desktop ... was ist jetzt besser / stabiler / liefert bessere Grafik an der Quest ?

Wichtig ist mir nur, dass ich mich ohne Kabel verbinden kann. Gerade in Spiele wie Jet Island ... da sitze ich auf einem Dreh-Hocker und bin mich ständig am Drehen :) Mit Kabel klar unmöglich
Ergänzung ()

Leute ... sitzt ihr alle unterm Tannenbaum und wartet auf das Christkind? :D
Ich warte bist die Quest auflädt und gönn mir einen Glühwein :schluck:
Ergänzung ()

Was ist denn eine gute Rennsimulation für VR? DiRT Rally 2.0? Und wie lässt sie so ein Wagen mit den Controllern fahren? Macht das Spass oder sind die Spiele doch noch eher unausgereift?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sussi88
Für "Return to Rapure" einfach alle acht Teile abonnieren.

1640376509424.png


Du musst dann bei HL Alyx statt des Originalspieles auf Workshop umstellen, alle acht Teile zulassen und mit No. 1 starten. Fertig.
Sind aber ein paar Gigabyte. :)

Airlink kannst Du kostenlos testen.
Schau Dir dazu dieses Video an.

Rennsimulation die gut kommt ist die Project Cars Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Vielleicht auch ganz interessant,

Orkana Conflict VR auf Steam,
gibt auch eine Demo,
sicher nicht perfekt aber macht schon wirklich Spaß wenn man was in der Art von Command & Conquer in VR sucht.

https://store.steampowered.com/app/1533500/ORKANA_CONFLICT_VR/


Ansonsten neben dem Steam- und Metasale auch nicht schlecht.

Elite VR Bundle

https://www.fanatical.com/de/pick-and-mix/build-your-own-elite-vr-bundle


VR Adrenaline Bundle

https://www.fanatical.com/de/bundle/vr-adrenaline-bundle


Fanatical Quest VR Bundle

https://www.fanatical.com/de/bundle/fanatical-quest-vr-bundle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88 und nfsolutions
prian schrieb:
Airlink kannst Du kostenlos testen.
Schau Dir dazu dieses Video an.

Rennsimulation die gut kommt ist die Project Cars Reihe.
Hatte am Anfang beides gekauft ... Virtual Desktop und Air Link ... Grafik ist mir VD echt besser, aber Verbindung bricht häufiger ab als mit Air link
Ergänzung ()

vielen Dank für die tollen Tipps :jumpin:
Ergänzung ()

Hab mir grad Dirt Rally 2.0 gekauft .... ui ui ... 108 GB und das bei meiner Schneckenverbindung :heul:

Gibt es eigentlich sowas wie Mud Runner für VR?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sussi88
Da ist ja jemand richtig fleißig mit VR beschäftigt.
Aber wenn einen hier das Fieber mal erwischt hat .... :)
SteamVR hat bei mir den 2. Platz der Spielestunden bei Games erreicht, somit bekomme ich die Anzahl der VR-Sitzungen mal so richtig aufgezeigt, noch ohne die Quest-only Zeiten.
Und was ich Zeit in Beat Saber und Synth Rider verbrate ist auch nicht mehr normal. :D

Bzgl. Mud Runner gibt es einen Mod, ggf. was für Dich.
http://www.mudrunnermods.com/tag/vr/

Grundsätzlich solltest Du Dir dieses Video mal gönnen, da hat sich jemand echt VIEL Arbeit gemacht.
 
prian schrieb:
@sussi88
Aber wenn einen hier das Fieber mal erwischt hat .... :)
ja.. Fieber.. Wahn... das kommt hin...

der blöde Oculus Sale... davon gibts ja nicht so oft welche, speziell bei der Quest2

1 Tag Später, 20 Spiele mehr und 360 Euro ärmer lol

jetzt muss ich aber wirklich mal meine neue Quest2 aufsetzen, die liegt seit einem Monat noch verpackt im Schrank

mittlerweile 90 Games/Progs für die Quest.. ich hab eigentlich für Jahre ausgesorgt loL
Ergänzung ()

prian schrieb:
@sussi88
SteamVR hat bei mir den 2. Platz der Spielestunden bei Games erreicht, somit bekomme ich die Anzahl der VR-Sitzungen mal so richtig aufgezeigt,
hmm.. bei mir weiß ich ned so recht WAS da aufgezeichnet wird..

ich hab bei Steam VR 2500 Stunden stehen..
das kann NIE und NIMMA stimmen..
ich hab die letzten 5 Jahre ja oft mal Monate kein VR gemacht

und die Sessions wo ich mal 4-5h am Stück drinnen war, kann ich an 2 Händen abzählen

bei 2500 Stunden -> da müsste ich in 5 Jahren ja täglich 1,5h in VR verbringen
NIE !

also keine Ahnung... wie der zählt ?
ich hab meine angesteckten VR-Headsets jeweils an FUnksteckdose und sind immer stromlos wenn ich VR nicht verwende
also wie er auf diese Zeiten kommt ist mir ein Rätsel
 
Hab mir heute erstmal eine kleine Powerbank um den Hals gehängt, um damit die Quest 2 mit Power zu versorgen .... sonst ist mir die Gamezeit zu kurz :) Funzt super!!
 
Zurück
Oben