Oculus Quest Profil "kann nicht geladen werden"

rg88

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
34.694
Hallo zusammen,

hab heute nach längerer Pause meine Quest wieder in Betrieb genommen.
Ich kann weder auf die vorher vorhandenen Apps zugreifen (sehe sie nicht mal), noch auf mein Profil (Fehlermeldung "kann nicht geladen werden"), den Store oder sonst was, außer den Einstellungen.
Der Browser startet sich auch nicht.
Ich habe natürlich erstmal die Updates laufen lassen, waren zwei an der Zahl und jetzt ist sie wohl wieder aktuell.

Zudem verliert der Guardian nach jedem Neustart seine Setting und ich muss den Raum neu vermessen.

Ich habe noch ein normales Oculus-Konto, kein Facebook-Profil, was ich auch nicht anlegen werde.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung (außer alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen)?
Oder ist es gar ein temporäres Oculus-Problem, das andere auch haben, dass die Verbindung zum Konto einfach nicht möglich ist?

Vielen Dank schon mal für alle nützlichen Antworten :)
 
Ich habe mir heute die Quest 2 geholt und mein altes Oculus Konto mit meinem FB Account verbunden. Ich war mir nicht sicher ob es ohne Verbindung überhaupt noch richtig funktioniert. Ich konnte aber erst mit der Oculus App am Windows PC auf meine "alten" Spiele zugreifen.
 
rg88 schrieb:
Hallo zusammen,

hab heute nach längerer Pause meine Quest wieder in Betrieb genommen.
Ich kann weder auf die vorher vorhandenen Apps zugreifen (sehe sie nicht mal), noch auf mein Profil (Fehlermeldung "kann nicht geladen werden"), den Store oder sonst was, außer den Einstellungen.
Der Browser startet sich auch nicht.
Ich habe natürlich erstmal die Updates laufen lassen, waren zwei an der Zahl und jetzt ist sie wohl wieder aktuell.

Zudem verliert der Guardian nach jedem Neustart seine Setting und ich muss den Raum neu vermessen.

Ich habe noch ein normales Oculus-Konto, kein Facebook-Profil, was ich auch nicht anlegen werde.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung (außer alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen)?
Oder ist es gar ein temporäres Oculus-Problem, das andere auch haben, dass die Verbindung zum Konto einfach nicht möglich ist?

Vielen Dank schon mal für alle nützlichen Antworten :)
Hatte auch dein Problem. Öffne die Smartphoneapp und schau ob deine Quest dort noch verbunden ist. Facebookacount ist bei der Quest 1 noch keine Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfsolutions und rg88
coral81 schrieb:
Hatte auch dein Problem. Öffne die Smartphoneapp und schau ob sie dort verbunden ist.
Wie geil. DANKE!
Hab die Smartphone-App mit der Brille kurz verbunden, schon funktionierte alles wieder.

Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfsolutions und coral81
Zurück
Oben