Oculust Rift Dev Kit 2 auf Mac

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo lieber Cb´ler,

Für mein Studium werde ich einen Videobeitrag über VR-Brillen drehen. Dazu habe ich von meiner Uni eine Oculus Dev Kit 2 bekommen und ein MacBook Air.

MacBook Pro
2,5Ghz Intel i7
16Gb DDR3 mit 1600Mhz
AMD RAdeon R9 M370X mit 2GB VRam.

Ich habe bereits die Anwendung "BoomerangCoaster" ausprobiert. Das hat auch fast problemlos funktioniert, zumindest auf Seiten des Laptops. Ich bekomme ein sehr flüssiges Bild, aber wenn ich meinen Kopf bewege, dann erkennt das entweder die Brille oder der Mac nicht.

Gibt es irgendwo Treiber für die Oculus auf Mac? Ich bin völlig neu auf diesem Terrain und würde mich über Hilfe bei meinem Problem sehr freuen. Falls ihr noch Vorschläge für andere VR-Apps habt, könnt ihr die gerne dazuschreiben, sollte nur auf Mac laufen.


Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Lg cinq5
 
denke nicht daß ein Mac dafür geeignet ist. VRready PCs haben sehr starke Grafikkarten, was beim MacBook definitiv nicht der Fall ist.
 
Würde auch sagen, dass zum einen der Base-Clock des i7 im MacBook zu gering ist und zum anderen die Grafikkarte nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Ferner wird Mac-OS nicht unter den unterstützten Betriebssystemen aufgeführt.
Mit nem Mac ist man hier scheinbar ganz schlecht beraten..
 
Wie gesagt, die Anwendung läuft sehr stabil. <70FPS. Alleine die Kopfrehung funktioniert nicht.
 
Hmm, im Netz findet man Beiträge die Rift soll unter OSx bis zum SDK 0.5 funktionieren. Danach wurde die Entwicklung für Mac und Linux pausiert. Mit neueren Anwedungen (entwickelt unter SDK 0.6 oder neuer) kann es dann zu Problemen kommen. Einen Versuch ist es in deinem Fall aber bestimmt wert. Findest du auch alles mit Google ;)

Hier findest du auch die Mac Beta-Runtime etc. -> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das letzte SDK mit Mac Support war 0.5. Das 0.6 könnte auch noch gehen.
Die runtimes sind allerdings mittlerweile ziemlich veraltet gegenüber der aktuellen Version.
-Kein ATW, höhere Latenz etc...
Mehr kann ich aber nicht sagen, da ich mich mit OSX nicht auskenne.
€ da war jemand schneller.
 
ich denke das MAcBook wurde dir fürs Video gegeben, nicht zu direkten Testen darauf.
 
Ich habe jetzt das sdk und runtime installiert und es funktioniert wunderbar. Vielen Dank für den Tipp! Habe schon einige Anwendungen erfolgreich ausprobieren können.
 
Am besten du installierst neben OSX auch noch Windows damit du mit der 1.3 runtime arbeiten kannst. Die bringt einiges an Performance vor allem hat Sie auch ATM Asynchronus Timewarp mit dabei was bei deinem Mac mit nicht so dollen Power ordentlich hilft.
 
Zurück
Oben