OCZ 2048 Kit - verschiedene Speicher

maxheadroomxp

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
22
Hi ich bin der Neue !!!
und gleich etwas was mich abnervt.

Ich habe mir gestern das OCZ 2048 EL Platinum Edition Kit gekauft.Ich möchte mir ein neuses System zusammen stellen und habe gestern mit den Speichern angefangen.Zuhause habe ich sie dann in meinen Aktuellen System eingebaut, was aus einen Asus A7n8x Deluxe und einen Athlon 2500+@3200 besteht.

Nach dem einbauen bin ich gleich ins Bios um die SPD-Timings auslesen zu lassen.3-3-3-8 Schock !!!
Was ist das denn für ein Scheiß,dachte ich mir.
Gut, Booten lassen und mal mit Everest schauen.
Da bestätigte Everest mir das es sich um zwei verschiedene Speicher handelt.
Ein Orginal OCZ mit den Timings die auch drauf stand, nämlich 2-3-2-5 und einen IFINION mit den Timings 3-3-3-8.
CPU-Z zeigt ebenfalls das gleiche.
Da ich aber schon mehrmals gelesen hatte, das OCZ und andere Hersteller bei Infinion kaufen oder extra Herstellen lassen,dachte ich mir, jetzt gebe ich mal die Timings per Hand ein, also Manuell.

Nach dem einstellen der Orginal Timings läuft der PC ohne Probleme, völlig stabil, auch nach stundenlanger Battlefield 2 session.

Jetzt überlege ich ob ich die trotzdem umtauschen sollte, denn ich weiß ja nicht wie die sich auf ein anderes Board verhalten.
Ich möchte mir nämlich ein DFI Lanparty ultra-d kaufen.

Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr vorgegangen ?
Das die bei einen Preis von 274,- € solch einen Scheiß machen, finde ich schon eine Frechheit.
Was würdet ihr machen ?
Das problem was auch noch dazu kommt das sie die Speicher im Laden nicht mehr da haben.Das heißt entweder Geld zurück, oder einschicken.

http://img356.imageshack.us/img356/4118/ocz2048kitelpew1hl.jpg

Ich bitte euch um eure Meinung und Rat
bye
maxheadroomxp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sie schon umtauschen. Wenn du später an den härteren OC gehst kann es ja sein, dass der Infinion Riegel schlapp macht.
 
Kannst du mal von den SPD Werten, die mit CPU-Z ausgelesen werden, hier ein paar Screenshots posten?

mfg Simon
 
Ich würde das Kit umtauschen und mein Geld wiederhaben wollen. Wenn ich soviel Geld ausgebe möchte ich doch bitte die angepriesene Spitzenware und keinen zusammengewürfelten Kram. Bei mir waren die Kits alle gleich bis jetzt kann also nicht von Problemen berichten.
 
Habe die gleichen Speicher gekauft, bei mir war alles in Ordnung. Ich würde sie auf jedenfall umtauschen bzw. das Geld zurück geben lassen. Für das Geld brauch man sich wirklich nicht soetwas bieten zu lassen.

Viel Glück
 
Bedanke mich erstmal für die schnellen Antworten.
Ja ich werde sie Morgen umtauschen und mir das Geld wiedergeben lassen, wenn der Laden kein Ersatz hat.
Traurig traurig, das es eine Firma wie OCZ nötig hat solch einen Scheiß zu versuchen, hiermit unterstelle ich Methode.Zumal ich bei Alternate ähnliches nachlesen konnte.
Ich lasse es auch nicht gelten, das es ja mal passieren kann, eine Firma die damit Wirbt das sie ihre Speicher Handverlesen, aber ihre Eproms nicht richtig brennen oder sogar garnicht, wie im meinen Fall, ist das schon dreist.
Wenn jemand nämlich nicht soviel Ahnung von der Materie hat, den würde das garnicht auffallen.
So,Morgen werden sie umgetauscht.
bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben