OCZ 4096MB Kit DDR2 PC2-6400 Titanium (OCZ2T800C44GK) CL4

roker002

Commander
ich habe eine frage zu der zusammenstellung des neuen PC

na eigentlich wollte ich hören was ihr so alles zu dem sagt!

Nagut....

wie man sieht ist es ein DDR II 800er version. 4-4-4-15

die günstigste kostet schon rund 87 euro!!

wollte mal fragen ob es sich lohnt 2 der KITs also 8 gig insgesammt! die 64er OS sollte da ja auch aushelfen ;)

hat wer erfahrung mit dem Speicherchips?

8GB braucht man nicht.4GB reichen schon volkommen:D

Dreamliner schrieb:
8GB braucht man nicht.4GB reichen schon volkommen:D
Woher weißt Du, was roker002 mit seinem PC macht und ob er die 8 GB nutzen kann oder nicht? Als ich vor 4 Jahren 1 GB in meinen Rechner gepackt habe war das schon eine Menge - brauchte man damals auch nicht. Heutzutage könnte ich den Rechner mit weniger gar nicht benutzen und an einigen Stellen ist sogar 1 GB eigentlich zu wenig. Und wer weiß, wie lange man noch vernünftig mit 4 GB arbeiten kann.

Mein nächster Rechner wird auch 4*2 GB erhalten - weiß aber noch nicht welche.

naja sollte allround sein! Ich will mein neues System so lange wie mögliche benutzen! also 8 gig sollte schon sein! da muss ich ja später auch nicht nachrüsten, und die preise für den Speicher werden ehe nicht fallen, sonst lohnt sicht ja garnicht die zu fabrizieren!

also... gehe ich davon aus das ich mit dem baustein keine probleme habe? konnte nicht so ganz herauslesen wer dafür wer dagegen ist :P

roker002 schrieb:
und die preise für den Speicher werden ehe nicht fallen, sonst lohnt sicht ja garnicht die zu fabrizieren!
Über kurz oder lang werden die Speicherpreise wohl immer fallen oder Du erhälst zumindest größere Speicherbausteine für's gleiche Geld. Ein unter Vista lauffähiger PC mit den Speicherpreisen von vor 10 Jahren wäre unbezahlbar.

Kein Mensch brauch 8 GIG. Vor allem machen sehr viele Betriebssysteme Stress mit soviel Speicher. Vista 32 Bit lässt sich mit 4 GIG teilweise nichtmal installieren, XP 32 Bit erkennt nur 3,5 GIG(bei mir) und die 64 bit Betriebssysteme machen mehr Ärger als das ganze wert ist.

Hallo! Hat vieleicht schon jemand diese rams overclocked? Hab en kit, aber hab ein scheiß MB das keine voltage erhöhung zulasst. Und mich interesiert ob die rams ein großes OC potencial haben und es sich vieleciht lohnt das MB zu wechseln. Tnx!

MfG, Lewis