4096mb ocz pc2-6400 cl4 kit xtc titanium

Lurch

Lieutenant
Hallo Experten,
Habe diesen Arbeitsspeicher auf einem Asus p5q laufen.
Meine Hardware ist nicht übertaktet. Im Bios ist der Speicher auf "auto" gestelllt.
In jedem Forum lese ich immer das man den Speicher manuell einstellen sollte im Bios.
Stimmt das?

Arbeitsspeicher :4096mb ocz pc2-6400 cl4 kit xtc titanium

Naja, du kannst ja mit CPU-Z auslesen ob das Board alle Werte richtig ausgelesen hast. Aber wenn es funktionert kann man es getrost auf "auto" stehen lassen.

Oftmals stellt das Bios auf "Auto" die Timings, Taktung 8und Voltage des Speichers nicht richtig ein wie es der Hersteller angibt...
sollte dort etwas nicht so sein wie es sollte stell es selbst im Bios ein, Solltest das System Instabil laufen dann auf jeden Fall selbst einstellen
Ist alles wie es soll so lass es ruhig auf Auto

Hs ?

Er mein damit, dass die richtigen Einstellungen auf dem Kühler des Speichers stehen.
Da ist ein Aufkleber. Auf der Verpackung steht es oft auch.

ja ok aber ich bin jetzt im bios und verstehe wirklich 0!
ddr einstellungen sind manuell jetzt!
Jetzt habe ich 3 informationen in zahlen reihen. fängt an mit 5-5-5-15 bla bla.
ich habe 4 Cl 4-4-4-15 !
Also ich habe keine ahnung was ich bei den 100 einstellungen da einstellen muss.
könnte mir jemand ein screenshot machen wo ich genau sehe was ich ändern muss?

Besser Du findest heraus, was auf dem Sticker der RAM Bausteine für Einstellungen stehen und machst einen Screenshot von Deinem CPU-Z mit dem Reiter Memory.
Dann sind wir ganz schnell bei den richtigen Einstellungen.

MfG Mikel

heute keine Zeit dafür aber werde sonntag die infos posten . Danke schonmal

Also auf meinem Speicher Riegel steht drauf: pc2 6400 4-4-4 @ 2.1 v
Titanium Edition 2 GB
pn: ocz2t800c44gk

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.:)
Grüße

ist doch ganz einfach du gehst wie in meinm link in bios auf "Ai Tweaker" dort stellstu unter DRAM Timing Control" auf Manual weiter unter steht dann 1) Cas# Latency muss auf 4 weiter unter 2) DRAM RAS# to CAS# Delay muss auf 4 weiter unter 3) DRAM# RAS# Precharge muss auf 4 weiter unten 4) RAS# Activate to Precha muss auf 15 und weiter unter 5) DRAM Voltage muss auf 2,1V fertig

gruss cartago

den rest auf 2auto" lassen weil da gibt es ja 3 verschiedene informationen ?

ok.
Danke für die Hilfe.:)

Zurück
Oben