News OCZ bringt „Vertex Ex“-SSDs mit SLC-Chips

Kommt es nur mir so vor , oder haben sie die OCZ Summit gestrichen und in Vertex Ex Umbenannt ?

Von den reinen Daten stimmt sie mit der angekündigten ja komplett überein ...

@topic: Ich freu mich immer über eine Weiterentwicklung bei SSDs , meine UD ME reicht mir aber noch viele lustige Jahre .
 
Nein, Summit wird es weiterhin geben. Da kommt der aktuelle Samsung-Controller zum Einsatz (was den Preis ein wenig hoch treibt).
 
Naja sorry das mag vielleicht nicht sonderlich umwelt-freundlich sein, aber nen pc rund um die uhr laufen zu lassen mit all den anwendungen offen ist wohl immernoch billiger als sich für >150,- ne ssd zu holen die noch kinderkrankheiten hat und nur 30gb oder so groß ist.

Bin momentan grad nicht so flüssig würd mir so ein spielzeug schon zulegen aber bin noch auf arbeitssuche und werde nach berlin ziehen.

Bin dipl. Ing. Kommunikations- und Softwaretechnik falls jemand nen job hätte pm. ;)

Aber ansonsten werd ich wohl erst meine ati x800xl updaten und dann hoffentlich ne gute slc-ssd aber kann noch bis ende jahr gehen mal schauen. warte mal mindestens noch bis es ne neue version von dieseer mtron mobi gibt, die scheint mit momentan das einzige halbwegs ausgereifte preislich bezahlbare zu sein auf dem markt und nachfolger ist glaub schon angekündigt.
 
Ich frage mich warum so teuer? Eine MTron mit SLC kostet weniger und ist bis auf den Sequenziellen Zugriff gleich schnell... Eventuell werde ich mir für Spiele und Programme zusätzlich noch eine UE zulegen (Für WoW, Steamspiele etc, eventuell auch größere Anwendugnen .. Office und Co passen ja locker auf meine 32GB MTron SSD)
 
Wer um himmelswillen kauft diese teueren und unausgereiften schnecken, wenn man 1TB schon für 68 euro eine F1 bekommt? Eigentlich braucht mehr als 500GB kein mensch, ausser als HD-Film Archiv FP.

Ich denke erst in 10 Jahren wird man diese SSDs kaufen können, 10 euro/GB ist mir viel, viel, viel zu teuer. Es sieht so aus, dass SSDs vor 2011 nicht mal anähernd erschwinglich werden. Mher als 100 euro für 128 GB wird kein mensch ausgeben.

Schließlich bottet man nicht andauern und öffnet nicht andauernd programme. wer sowas macht, für den ist es vielleicht sinnvoll, aber sonst sind die teile viel zu teuer. wenn ich 64 GB bei 300 mb/s und 20.000 I/O für 20 euro kaufen kann, dann werden ich sie kaufen, bis dann lass ich die testkunden dran.

hier meine referenz:

http://www.ramsan.com/products/ramsan-5000.htm

RamSan-5000 highlights:
The World's Fastest Storage®
Cached Flash RAID for the Enterprise
1,000,000 random I/Os per second sustained (reads from Flash)
10TB to 20TB Flash RAID
160GB to 640GB DDR Cache
20 GB/s sustained bandwidth (to Flash)
Full array of hardware redundancy to ensure availability.
 
Ich zum Beispiel benutze Outlook 2007 als Email Programm und meine outlook.pst ist mittlerweile fast 2,2GB groß. Und Outlook 2007 ist ja nunmal die lahmarschigste Software, die ich kenne. Ich würde mir auf jeden Fall gerne eine SSD gönnen ...
 
Wer um himmelswillen kauft diese teueren und unausgereiften schnecken

Wenn hier was Schnecken sind dann deine lahmen , lauten und stromhungrigen Festplatten
Teuer sind sie , ja . Dennoch würde ich mir nie wieder eine Festplatte kaufen

Unausgereift ? Wie man auch an den 1,5 TB Seagate-Platten und diversen Ausfallstudien sieht ist auch die uralte Magnetscheiben-Technik noch nicht fehlerfrei .
Hör lieber mal auf hier Flaming zu betreiben .
Mir war die Leistung eher zweitrangig , es kam mir nur auf die ( nicht vorhandene ) Lautstärke an .
Trotzdem ist meine SSD höllenschnell und verbraucht satte 8 Watt weniger als meine alte F1 .

Mher als 100 euro für 128 GB wird kein mensch ausgeben.
Den Spruch mit dem Tellerrand kennst du , nehme ich an ? :freak:
 
ich frag mich echt was sich die leute mal über den preis aufregen
die tun ja so als wären diese für den desktopmarkt gedacht
 
Wie lange gibt's jetzt schon die BluRay...
...und wie hoch ist die Marktdurchdringung???
Und was ist passiert, als die HD-DVD den "Geist aufgegeben hat???
RICHTIG - die BluRay ist "teurer" geworden - lol.
Wenn HDDs wegfallen, was denkt ihr dann, wird mit den Preisen der SSDs passieren?
 
Das ist eine Milchmädchenrechnung, die die Zusammenhänge von Angebot, Nachfrage und Produktionsvolumen vollkommen außer Acht lässt. Verbreite doch bitte nicht so einen Unsinn.
 
Das nervt doch langsam... Wem eine SSD zu teuer ist soll sich einfach keine kaufen oder warten bis sie ihm billig genug ist. Jedes mal wenn was über eine neue SSD als News kommt ist eine der ersten Comments: "Boa die is mir viel zu teuer. Wer kann sich das nur leisten?"
SSD ist halt zurzeit noch etwas für die deren PC ihr "Hobby" ist oder einfach genug geld haben! Oder halt für Server etc.
Ich verfolge das Thema SSD jetzt auch schon seit Monaten und muss sagen: es hört sich schon recht gut an. Ich werd mir SPÄTESTENS wenn ich mir WIN7 kaufe auch eine SSD zulegen. Bis 350€ spiel ich mit. Was es da dann um diesen Preis als bestes gibt mit 64 oder 128GB wird gekauft!

@taxishop:
Schließlich bottet man nicht andauern und öffnet nicht andauernd programme.
Ja nicht andauernd da hast du recht! ABER!
Wenn einmal der Prozessor/Graka etc mal belastet wird ist es auch meistens so das die HDD/SSD belastet wird und diese dann meistens bremst.
Beispiel:
Word öffnen: CPU und HDD/SSD arbeitet
Word etwas schreiben: CPU und HDD/SSD ist (fast) im idle

Wenn das so wäre? Für was braucht man dann einen "fetten" Prozessor etc? Und für was einen "fetten" Prozessor wenn der nicht mal ausgenutzt werden kann weil die HDD limitiert?
Ja SSD ist noch nicht ausgereift! Aber sie ist schon um LÄNGEN besser als HDD! (Komplett Lautlos, Energie sparsamer->für laptop wichtig, schneller)
Der Preis ist zwar heftig aber was gut ist kostet eben mal^^
 
ach Leute, ihr macht immer noch den Fehler und vergleicht eine Enterprise SSD, die allerhöchstens bei einer Handvoll Enthusiasten privat in den Rechner wandert und ansonsten für Workstations und kleinere Server gedacht ist, mit einer für den Massenmarkt produzierten "billig" HDD? Nichts gegen die Spinpoint-Serie aber mit Enterprise und Server hat die nichts im geringsten zu tun.

Wenn, dann vergleicht doch mal bitte annähernd das, was an die Leistung der Vertex-EX oder der Intel x25-E rankommt, nämlich ein gepuffertes SAS-Raid 0 Array. Und dann unterhalten wir uns weiter aber solange hier irgendwelche Spinpoint-F1, die ich höchstens noch als Datengrab verwende, mit Enterprise SLC SSDs verglichen werden ist jegliche Diskussionsgrundlage hinfällig.

Abgesehen davon öffne ich, wenn ich am Rechner sitze, ansich die ganze Zeit über irgendwelche Programme. Nur den Desktop anschauen ist dann auf dauer auch ein wenig Langweilig. Und Geld ist, wie gesagt, relativ zu betrachten. Bei der Anschaffung eines Rechners gehen einige Leute bei und kaufen sich Grafikkarten für 500Euro aber maulen wegen 200Euro für eine SSD herum? Was glaubst du, wird dir den größeren Gesamtperformancegewinn bescheren? Gut, eine SSD bescheert dir nicht mehr FPS in Spielen aber die gesamte Leistung des Rechners profitiert durch die Leistung einer SSD, da die HDD bisher der einzige Flaschenhals in einem PC war, der von der Übertragungsleistung her nicht dem Mooreschen Gesetz unterlag und heutige HDDs sind auf den Stand von vor drei bis vier Jahren, was die Leistung angeht, die Dinger werden nur immer Größer. Abgesehen davon ist es nur Konsequent. Damals habe ich auch 1000Mark für eine 1Gb HDD in die Hand genommen und das war schon günstig, die Zeiten, wo 10MB 3200Mark gekostet haben durfte zum Glück mein alter Herr finanziell aushalten ;-)

Aber das ist halt die Konsequenz vom immer wieder ertönenden "Geiz ist Geil", niemand ist mehr bereit für wirkliche Leistung und Qualität Geld in die Hand zu nehmen, es sei denn es wird mit einen 24monatigen doppel-Handy-Vertrag für 60€ Monatlich gekoppelt, dafür ist Geld da.

Grüße
 
OCZ soll lieber probieren PCIe Karten auf den Markt zubringen, Sata ist doch tot^^
 
Zurück
Oben