OCZ DDR Booster

Hildebrandt17

Lt. Commander
Tag!

Hat jemand eine Ahnung, ob der DDR Booster von OCZ in das ABIT AV8 passt, da ich über ddr 550er Ram verfüge, die Spannung lässt sich aber nur bis 2.8 Volt einstellen im BIOS, es werden aber bis zu 3.1V vom Hersteller garantiert.

Auf der Liste der getesteten Boards ist meines nicht zu finden.

Danke für eure Hilfe!

Hi,
Hatte den DDR-Booster schon in meinem AV8 drin und er hat einwandfrei funktioniert,
allerdings hat er nicht viel gebracht bei meinen TCCD's. :(
Aber er funktioniert und die Spannung kann mit dem Booster auf dem Board erhöht werden.

mfG Philip

Laut meinen Infos wird es mit demm ddr-booster auf dem Board nichts.
Man kann zwar mit ihm die vdimm Spannung erhöhen, aber die vtt Spannung steigt nicht automatisch und man muss sie manuell nachregeln.
Wenn du bis jetzt noch nie ein Board umgelötet hast, wird es wohl nichts werden. ;)

Die eigentliche Frage ist doch, welche Chips auf deinem Speicher sind, damit sich sowas überhaupt lohnt. :)

arterius schrieb:
Die eigentliche Frage ist doch, welche Chips auf deinem Speicher sind, damit sich sowas überhaupt lohnt. :)

Es lohnt sich sicher, da der hersteller 3.1Volt garaniert, mit dem AV8 sind aber nur 2,8 volt für den Ram möglich! :(

Und apropos VTT: Ist es zwingend nötig den mit zu erhöhen? er is "von Haus aus" auf 1.45 Volt.

Ja, sonst könnte man den ddr-booster drauf machen.
Die vtt Spannung muss immer die Hälfte von der vdimm Spannung betragen, sonst wird es unstabil. ;)

Falls Interesse besteht kram ich das Bild raus, wo man variable Wiederstände einlöten muss, um die beiden Spannungen manuell zu regeln. :)

arterius schrieb:
Ja, sonst könnte man den ddr-booster drauf machen.
Die vtt Spannung muss immer die Hälfte von der vdimm Spannung betragen, sonst wird es unstabil. ;)

Das war mir schon klar, mit der Hälfte, aber 1.45 ist ja praktisch die Hälfte von 3 Volt, darauf möchte ich die Spannung erhöhen!

Ps; Ja bitte, Bilder wären trotzdem nett:daumen:

Schauh dir mal diesen Thread an und entscheide selbst, ob du dir sowas zutraust.
Ist nicht ganz ohne, wenn du zum ersten mal lötest.
Am besten nimmst du alte Hardware und probierst ein wenig rum, bist es eingermaßen klappt und du ein Gefühl dafür kriegst.

Bevor ist sowas aber durchziehe, würde ich mich genauer mit deinem Speicher auseinandersetzen.
Meine alten bh-5 Riegel hatten zwar nur eine Garantie bis 2,9v, was vor 2,5 Jahren ziemlich viel war, aber liefen auch mit 3,3v spitze. :)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=42824&page=2&highlight=ABIT+AV8+vmod

Zurück
Oben