OCZ Fatal1ty 550 Watt macht komische Geräusche

• Ersteller Ersteller stayxone
  • Erstellt am Erstellt am
S

stayxone

Gast
Halli hallo,

habe seit heute komische Geräusche wenn ich Dirt Showdown zocke, es hört sich an wie ein Rasseln und klingt als würde ein Blech nicht richtig fest sitzen aber es kommt direkt aus dem Netzteil.

Wenn ich im Betrieb recht fest drauf drücke also hinten am Gitter dann wirds wieder leiser und geht fast weg aber sowie ich meine Hand wieder weg nehme wirds wieder lauter und hört sich garnicht gut an.

Wenn ich andere Games spiele passiert garnichts und auch wenn ich im 2D Modus bin keine Geräusche.

Specs:

Intel i5-2500
Gigabyte GTX 460 SOC 1024mb
8GB Kingston Value Ram (DDR3-1333)
128GB SSD m4
Samsung Spinpoint F1
Win7 HP 64bit
OCZ Fatality 550 Watt

Der Netzteillüfter wird vermutlich durch einen Lagerdefekt unrund laufen und macht sich bei einer höheren Netzteilauslastung, wenn nämlich die Lüfterdrehzahl erhöht wird, negativ bemerkbar, indem dieser das komplette Netzteil zum Vibrieren bringt. Hast du noch Garantie auf das Netzteil?

Hallo,

ja habe ich aber ich finde die Rechnung nicht wieder :/

Grüße

EDIT

Rechnung gefunden, welches Netzteil kann man denn sonst noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

naja es soll später nochne HD 7870 OC oder eine HD 7950 OC dazu kommen, bin mir nicht ganz sicher ob da 400 Watt aureichen werden.

Grüße

panagos533 schrieb:
Be Quiet E9 400W-450W
panagos533 schrieb:
Netzteil Be Quiet E9 550W
:freaky::freaky::freaky:
Welches be quiet Straight Power E9-Netzteil soll denn jetzt dem Threadsteller empfohlen werden? Denn 550W wären für eine HD 7870 bereits zu groß und für eine HD 7950 wäre das die oberste reserve, die man kaufen kann.

stayxone schrieb:
naja es soll später nochne HD 7870 OC oder eine HD 7950 OC dazu kommen
Für eine HD 7870 (selbst bei OC-Versionen [bei den meisten Karten wurden lediglich die Taktraten angehoben, sodass der Mehrverbrauch zwischen einer normalen und übertakteten 7870 nur ein paar Watt beträgt]) genügt das E9 400W oder 450W aus.
Das gilt auch für die 7950. (Und wenn man bedenkt, dass der gemessene
Stromverbrauch von Testystem und Grafikkarte von der Steckdose aus erfolgte -> Effizienz des Netzteil muss rausgerechnet werden)

Hey,

ersteinmal Danke für eure Antworten leider habe ich heute erfahren das der Shop in dem ich das Netzteil bestellt hatte mittlerweile Insolvent ist, Planet4One und somit bleibt mir nur direkt an OCZ zu gehen allerdings sitzt deren nächster Stop in Holland...

Dann wirds wohl doch nen neues Netzteil.

Also sollte doch das ausreichend sein oder? -> http://geizhals.at/de/448489 oder doch eher das? -> http://geizhals.at/de/677379

Grüße

Definitiv das E9! Das Pure Power ist für seine Leistung im Inneren "zu einfach gestrickt" :).

Zurück
Oben