OCZ Flex 2 Berührung mit Heatpipe

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo.

Habe jetzt die OCZ Flex 2 eingebaut aufgrund der Breite berührt der in Slot 1
eingebaute Riegel die Heatpipe...
http://www.idealo.de/preisvergleich...?productid=1019671&sid=6940&pos=1&price=62.14



Kann es da probleme geben zwecks Berührung. Also der Reigel passt gut rein,...
http://www.hardwareoverclock.com/boards/Asus-Striker-II-Extreme-1.jpg

AsusStriker Extreme II
E8600
OCZ Flex 2 16000 DDR2 2GB
Zalman 9900
2 Zotac GTX260²
X-FI Elite pro
Coolermaster M850
Thermaltake Kandalf Silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er nicht allzugroßen Druck ausübt oder die Heatpipe dauerhaft verformt wird, sollte es eigentlich kein Problem geben, wenn der RAM richtig im Sockel steckt.
 
SpartanerTom schrieb:
Solange er nicht allzugroßen Druck ausübt oder die Heatpipe dauerhaft verformt wird, sollte es eigentlich kein Problem geben, wenn der RAM richtig im Sockel steckt.

stimme ich zu

du kannst auch weiße slots benutzten es gibt kein unterschied
 
Gut alles klar, also Druck ist keiner da. Sitzt auch so wie es sein sollte.
Gut Danke dann bin ich beruhigt.

Aso gleich noch ne Frage, auf den seiten steht ja 1,9 bis 1,95 v.
Beim Einbau und ersten hochfahren hatte ich nicht daran gedacht auf Memory Voltage einzustellen.
Die Riegel liefen mit 1,66V.

Habe jetzt Manuel auf 1,9v gestellt so wie es sein sollte. Aber bei CPU-Z zeigt unter SPD
zeigt er 1,5v an z.b. 667 Mhz, 8 9 9 25.

Habe auf Auto stehn 8 8 8 24, 667 Mhz FSB:Dram 1:2 bei 1T, dies zeigt er an bei CPU-Z unter Memory.

Bei HW Monitor zeigt er jetzt 1,9v an so wie es auch auf den Riegel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 667-Betrieb werden wohl keine 1,9V Spannung nötig sein, wenn das SPD 1,5V hierfür angibt, dann probiere das doch aus und teste auf Stabilität. Warum den Ram mehr "befeuern", als es sein muss.

Ne andere Frage:
Hast du vor dir in nicht all zu ferner Zeit ein I7-System zu zu legen und hast dich deswegen fürn 2000er-DDR3 entschieden?

Gruß
Raubwanze
 
Steck doch die Riegel einfach in Slot 2 und 4.

Die Entscheidung diesen RAM zu nehmen kann ich aber nicht nachvollziehen. Nur 2GB, mehr Riegel passen nicht auf das Board und die Spannung von 1,95V ist für den Normalbetrieb indiskutabel.

Je nach OS wird dir schnell der RAM ausgehen, und dann ist jedes billige 4GB 1066er-Kit deutlich sinnvoller.
 
Zurück
Oben