Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf wieviel MHz läuft denn der FSB deines MoBos? Da der FSB der Flaschenhals beim Datentransfer ist, bringt schnellerer RAM z.B. nichts, wenn der FSB relativ niedrig ist. Im Umkehrschluß brauchst Du DDR2-8500 eigentlich nur bei extremem Übertakten, da Du ansonsten eh einen RAM-Teiler anders als 1:1 einstellen müsstest, um DDR2-1066MHz nutzen zu können. Und dann ist der langsamere FSB wieder das Hindernis. Optimal ist eigentlich das Verhältnis 1:1, dass heisst z.B. bei FSB 400MHz eine RAM-Taktfrequenz von 800MHz.
Wenn Du beim Standard-Multi bleiben könntest (9), wäre der FSB für angestrebte 4GHz auf ~445MHz zu stellen. D.h., Dein RAM würde dann schon oberhalb seiner Spezifikation laufen, wenn der RAM-Teiler bei 1:1 bleibt. Allerdings sollte der Speicher (DDR2 800) das schaffen.
Ich glaub solang der CPU so ausreicht lass ich das Übertakten. Kühler hab ich einen guten nämlich den Artic Cooling Freezer 7 Pro. Ein Morzdrumm hätt ihn fast nicht ins Gehäuse gebracht
allgemein kann man sogar sagen dass sich 1066er ram nicht lohnt wenn sein muss dann noch 1000er wabei selbst der dur den fsb limitiert wird....also schnlleren ram als 1000er kaufen ist geld zu fenster rausschmeisen
mfg
Na dann bleib ich bei meinem weil mehr wie FSB 400 werd ich eh nicht gehen. Wenn ich überhaupt übertakte. Schau ma mal weil nur damit ne größere Zahl beim CPU dasteht ich weiss net
Der E8400 taktet ja ab Werk bereits mit 3GHz, das reicht eigentlich noch für alle Titel aus, die momentan auf dem Markt sind. Kannst ja immer noch übertakten, falls erforderlich. Der RAM-Wechsel ist also unnötig.