News OCZ: „Neural Impulse Actuator“ bald im Handel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
OCZ hat in der Vergangenheit mit dem „Neural Impulse Actuator“ auf einigen Veranstaltungen und Messen für Aufsehen gesorgt – wir berichteten. Jetzt kommt das innovative Eingabegerät, mit dem sich Spiele durch menschliche Gehirnwellen steuern lassen, für etwa 160 US-Dollar in den Handel.

Zur News: OCZ: „Neural Impulse Actuator“ bald im Handel
 
cool, das Teil hole ich mir :) Danke für die Info.
 
würd ich gern ein video sehen wenn wer crysis so spielt

//inwiefern nur maus zur richtungssteuerung? heist das wasd und leftclk spart man sich?
 
Kann man sich sparen, ja, erfordert allerdings ein wenig Übung das Ganze. ;)
 
hab das ding auf der cebit ausprobiert......das erfordert allerdings ne menge übung!

ich hatte mir das im prinzip auch sehr einfach vorgestellt...ich denke vorwärts und er läuft vorwärts.......nur leider geht das nich so einfach ^^ mag aber auch sein, dass das an dem gerät auf der cebit lag. man konnte es leider nicht auf sich selbst konfigurieren.

ich denk mal wenn man das auf sich selbst richtig konfiguriert und ein bisschen übt, dann ist das ein sehr guters mausersatz bzw ergänzung!
 
ist irgendwie gruselig die vorstellung... aber genial und vorallem innovativ! :)

würd das teil gern mal ausprobieren.... macht sicherlich freude wenn man es funktionell hinbekommt, man stelle sic nur vor jemand betritt dein zimmer und du hast das ding aufm kopp... keine maus anne hand und der "spieler" bewegt sich ^^
 
Innovativ schon aber alles andere als gruselig und erst recht alles andere als Steuerung per Gedanken.
Das Teil geht einfach über Reaktionen der Haut, Muskelbewegung etc.
Sonst bräuchte man auf einem Schlag ja auch die ganze medizinische Forschung nicht mehr, wo man z.B. gelähmten Menschen Sensoren direkt am Gehirn anringen muss, sodass diese dann tatsächlich über Gedanken einen Cursor bewegen können.

"Neural Impulse" ist hier mehr Marketing als Wissenschaft. Statt die Muskeln der Hand zu betätigen, um die Maus zu bewegen, macht man das ganze mit dem Kopf bzw. der Stirn. Gegenüber einer Maus scheinen die Funktionen aber auch begrenzt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sitzt man bald nur noch gelassen aufm Stuhl und zockt Games mit den Gedanken... ich find das sooo krass :freak:
Ich frag mich nur, wie man die Gedankenströme auslesen und verwerten kann?
Und das beste ist, dass das ding für 160 $ zu haben sein wird. High-Tec für jederman.
 
würd gern wissen wenn man aber mitten beim zocken an was anderes denkt oder voll am ausrasten oer sonstwas ist.^^
 
Krasses Teil :D Bin am Überlegen mir das zuzulegen ^^ Also testen kann man es ja mal, wir sind ja in der EU :evillol:
 
Ja schon nicht schlecht.

Wie nun über Haut/ Muskelbewegungen oder wirklich über Neuronale Gedanken gesteuert?

Sonst würde ich es mir eventuell auch holen?

Kann ich auch meinen Mediaplayer damit bedienen?


Echt goil
 
wenn man das über seine gedanken steuern wollte müßten viel mehr als nur die drei metalplatten in dem gerät verbaut sein. da das Gehirn ja bekanntlich nicht nur vorn an der stirn sitzt oder sich dort nicht die Centren für jeglich Gedanken ballen sein und dort sich auch nicht gerade die Nervenstränge bündeln das man da jegliche Information herbekommen könnte. ein bischen nach denken und dann kömmt man drauf dass das nichts mit Gedankensteuerung zu tun hat, sonst wäre dies schon längst irgendwo anders im einsatz aber nicht zu erst bei PCgames.
vielleicht so --> klick mich
 
Mich würde interessieren wie das Gerät genau Arbeitet...

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Teil irgendwie etwas ausstrahlt.
Ob das dann auf dauer so gut für den Kopf ist, ist fraglich.

Wir kennen ja noch nicht einmal die Langzeitfolgen von Handys.
Das wissen wir erst in ca. 20-30 Jahren.
Ich habe neulich auch irgendwo gelesen, dass seit mitte der 90er die Erkrankungen an Gehirntumoren stark zugenommen hat.
Wenn man jetzt überlegt seit wann es diese Schnurlosen- und Mobiltelefone gibt, lässt sich schon ein Muster erkennen.
ABER: Für mich ist das eigentlich noch lange kein Beweis. Kerbs, etc. gab es bestimmt auch schon im Mittelalter, nur konnte man es nicht so einfach feststellen...


Jetzt aber wieder Back 2 Topic :D
 
Bin mal gespannt, wie Rennspiele damit zu spielen sind, da wird die Maus ja nicht gebraucht.

Ist sicherlich cool sich zurückzulehnen und mit 200 km/h bei Need for Speed die Straße unsicher zu machen :)
Wenn das Teil nicht so teuer wäre, würde ich es auch antesten, aber ich warte einfach Testberichte ab.
 
ich finde die idee super, und wills auch mal ausprobiern, aber ich glaube das das so n flop wird wie die 3d brillen, wo man dann kein lcd oder sonstigen monitor braucht..
 
Tja, so wie ich es verstanden habe verwendet das gerät Muskelimpulse und "Gedankensteuerung" für die Spielsteuerung.

Leider gibt es nach wie vor keinen test, also kann man nicht wirklich sagen in wieweit man da einfach grimassen zieht... ;)
 
es wäre effektiver wenn man in einem basecap die empfänger rein bauen würde da könnte das teil besser
 
Ich hatte den selbst auf der CeBit gesehen, war jedoch nicht so begeistert, dort wurde es mit UT3 gezeigt. Bin mal auf die Bewertungen bei Geizhals & Co. gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt, wieviele dann mit einer Gesichtsskoliose rumlaufen werden.
Also Jungs&Madels, wenn ihr nach use nen Physio braucht mailt mich an!? LOl
 
Zurück
Oben