OCZ Platinium

XFX85

Ensign
Hallo

Ich fasse es ganz kurz...

Habe ein OCZ Platinium edition DDR3 speicher jetzt bei mir liegen und könnte es eventuell auch für mich haben weil es eigentlich nicht meins ist aber die möglichkeit besteht von daher wollte ich fragen was ihr von den riegeln haltet? hat es einer schon im betrieb?

OCZ Platinium edition DDR3 7-6-6 @ 1,9v 2x2GB soll mit einem Amd Crosshair Formula 3 laufen.

Greetz_XFX85

Hi,
äh braucht der Phenom nicht 1,5V b.z.w 1.65V Speicher?
manche nehmen sogar die ecos von G.kill mit 1,35 Volt
Was meinen die AMDsler dazu?

Habe den Ram als Low Voltage Version und teils gute und teils schlechte Erfahrungen damit gemacht. Denn in meinem System läuft er super und ohne Probleme, aber in nem anderen System mit nem ASUS M4A785TD verursachte er Abstürze, obwohl der Ram eigentlich in Ordung war.

Ich würde sie nich nehmen sondern in Kombination mit nem AMD immer Ram mit weniger als 1,65V.

Schließ mich meinen Vorpostern an. Wenn die Riegel auch mit weniger Spannung (max. 1,7V da AMD eine max. Ramspannung von 1,65V angibt) laufen, und dafür event. mit leicht höheren Timings, dann kann man die empfehlen.
Ich selbst hatte bis vor kurzem die Low Voltage von OCZ drin und sie liefen ohne Probs mit meinen Komponenten.

MFG

Also ihr meint das es an dem Voltage scheitern könnte? oder kann es sein das es trotzdem ganz Normal laufen kann?

Das ist das Problem. Mann kanns eben nicht vorhersagen. Probieren würd ich sagen.

MFG

Nimm lieber Low Voltage Modelle wissen kann mans nie. Die Low Voltage laufen auf jeden fall

Bist du sicher, das es nicht vielleicht DDR2 RAM ist? Bei der hohen Spannung scheint mir das recht warscheinlich!

Bist du sicher, das es nicht vielleicht DDR2 RAM ist? Bei der hohen Spannung scheint mir das recht warscheinlich!
Die Dinger laufen echt sogar standard mit 1,95 Volt als DDR3

@meeee

Die module haben wirklich 1,95 voltage und es sind DDR3 speicher.

Sowas macht auch nur OCZ!
Bist du mit deinem jetzigen Speicher eigentlich unzufrieden?