OCZ Platinum XTC 4096MB KIT PC1000 auf GA-MA78G-DS3H

BRiDE

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine frage ob jemand Erfahrungen mit dem Speicher in Verbindung mit dem Board hat.

mfg

Hallöle, ich hab auch ein GA-MA78-DS3H (rev2 weiß nicht ob das einen Unterschied macht) und OCZ Platinum Speicher, aber keinen 1000er, sondern 1066, die funktionieren jedenfalls tadellos und wurden sofort erkannt.
Du solltest aber wissen, dass die als 800er laufen, erst in Verbindung mit einem Phenom sind das 1000er.

Du solltest aber wissen, dass die als 800er laufen, erst in Verbindung mit einem Phenom sind das 1000er.

Ich dachte das die immer als 800er erkannt werden und nachträglich auf 1000er eingestellt werden müssen.

Wenn die direkt als 1000er erkannt werden wenn da ein Phenom drauf kommt ist es ja noch besser, da dort ein P2X4 940 drauf soll. Liegt das an dem Dual Channel Controler der in der CPU integriert ist ?

Ne, du musst die schon einstellen -glaub ich-, aber selbst wenn, ist ja kein Problem, oder?
Ich hab nämlich keinen Phenom II da drauf, sondern -noch- den 4850e..
Jedenfalls: Der Speicher wird sofort vom Board erkannt, kann mir nicht vorstellen dass das nur bei mir so ist :freaky:

Ich habe da jetzt ein Problem.

Habe mir jetzt das MA78G-DS3H und den OCZ 1000er Speicher.

Ich kriege den nicht auf 1000er gestellt.

Ich hab im BIOS schon die Volt und den Multiplikator verändert.

Volt Veränderung brachte nix, Multi Änderung geht nur von 4,0 auf 5,33 ergo 800er oder 1066er aber keine 1000er Möglichkeit.

Bitte um Hilfe.

mfg

Zurück
Oben